Hallo liebe Gemeinde
Mit Interesse habe ich eure Forum Seite gefunden und durchstöbert.
Da ich auf der Such nach einen W50 bin , denke ich dass ich hier richtig gelandet bin.
Meine Interessen sind die Historie der Volkspolizei und die der DDR Technik.
Ich habe zur Zeit einen LO 2002A und eine ETZ 250/F.
Von dem LO möchte ich mich trennen.
Ansonsten bin ich verheiratet und habe 4 Kinder und bin 44 Jahre alt/jung.
Ich auch ein neuer
-
-
Na dann, herzlich willkommen und viel Freude hier im Forum.
-
auch von mir ein herzliches willkommen...
man staunt ja doch,daß es doch so einige gleichgesinnte leute hier im nordosten der republik gibt
viele grüße
maffi
-
hallo senator, willkommen!
stelle doch bitte mal ein foto vom Lo und der ETZ ein.
bei der ETZ, für was steht denn da das "F"? ist das eine "Regulierer" maschine?
vg, steffen -
Zitat
Original von soko-030
hallo senator, willkommen!
stelle doch bitte mal ein foto vom Lo und der ETZ ein.
bei der ETZ, für was steht denn da das "F"? ist das eine "Regulierer" maschine?
vg, steffenDas " F " steht für Funk. Eine ETZ 250 F ist das Funkmotorrad der Volkspolizei.
Ein Bild muß der Olaf aber selbst einstellen. -
Hier mal mein Motorrad so wie es der majo beschrieben hat...... und mein LO
-
So eine ETZ hätte ich auch gefahren! Wäre nicht ja wäre nicht ihr wisst schon was 89 gekommen.
Nach der Lehre sollte ich den Wehrdienst gleich bei der BEPO leisten. Von da aus war es wohl wenn ich mich noch richtig entsinne ein Anfängerjahr bei der Schutzpolizei darauf ein halbes Jahr Verkehrspolizeischule Hans Beimler Magdeburg danach ein Anfängerjahr in einer Großstadt der DDR (wo auch sonst) und danach sollte ich wohl Unterwachtmeister der VP sein. So war das wohl wenn ich jetzt nach 21 Jahren nix durcheinander würfele. Ich hab mich schon mit son Bock gesehen.
Nö jetzt unter diesen Zeichen könnte ichs mir nicht mehr vorstellen - beim besten Willen. Das ist doch alles nur noch Zirkus.
-
Na Tommy32, wenn wir uns mal treffen sollten und die ETZ ist mit dabei, wird es sich wohl einrichten lassen , dass du ne Runde damit fahren kannst.
Da hab ich mich nicht so. Wenn du möchtest. -
Na Thomy,
wie die Zeit vergeht ;(.
Ich hätte auch 20 Jahre meiner Dienstzeit an der Grenze rum. -
Zitat
Original von Thomy32
So eine ETZ hätte ich auch gefahren! Wäre nicht ja wäre nicht ihr wisst schon was 89 gekommen.Nach der Lehre sollte ich den Wehrdienst gleich bei der BEPO leisten. Von da aus war es wohl wenn ich mich noch richtig entsinne ein Anfängerjahr bei der Schutzpolizei darauf ein halbes Jahr Verkehrspolizeischule Hans Beimler Magdeburg danach ein Anfängerjahr in einer Großstadt der DDR (wo auch sonst) und danach sollte ich wohl Unterwachtmeister der VP sein. So war das wohl wenn ich jetzt nach 21 Jahren nix durcheinander würfele. ....
... stand das bei Dir auch schon fest? Ist ja fast wie bei mir. Da war sogar schon geregelt, wie´s nach der GA bei den Bereitschaften weitergehen sollte .....
Hab´sch ooch erst hinterher erfahren. ( Akteneinsicht meiner Eltern ) .... ich hab mal vor 10 Jahren denjenigen, der das alles eingerührt hat nach dem "Warum " gefragt .... Antwort: " Es sollte halt so sein. Und das wäre für Dich der leichteste Weg gewesen! " .... ( Familienmitglied mit "Schild & Schwert " im Ministerium in Bln. )
Deine Vorstellung
Vorstellung der Mitglieder im Forum