L 60 Zulassung

• Hallo an alle L 60 Fahrer oder die, die sich auch damit auskennen.

Ich habe einige Fragen zum L 60.
    Wie habt Ihr Eure L 60 zugelassen. Mich Interressiert, ob als WoMo oder LKW? Normal zugelassen oder 07 ( alter) ?(? Die Steuern richten sich beim WoMo ja nun auch nach Schadstoffklassen.
    Was kostet der im Jahr dann. Ich könnte es berechnen habe aber keine Klasse und bei der schlechtesten Einstufung komme ich auf ca. 800 Euronen ;(.
    Auf was muß ich unbedingt achten wenn ich mir einen zulegen.Es sollte mit Allrad sein. Bekomme ich ihn unter 7,5t? Evtl. kaufe ich ne Pritsche und stelle einen Koffer drauf oder ich fertige mir einen selber ?( ;).
    Aber soweit bin ich noch nicht.
    Ich danke Euch schon mal für die Antworten.
    MfG

{ mein IFA macht keinen Feinstaub, es kommen ganze Stücke )

• uri, ich habe ein so-kfz womo über 2,8t mit einem zul-ggs 7459kg!
    vesich ist wenig ca. 300,-€
    steuer ist so wie du schreibst, muss ich mal nach schaun, um die 800,-€
    07er geht nicht mehr, erst in 7 jahren wieder!
    beachten, na mit 7,5t hast du wenig spielraum beim ausbau!
    vg, steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Dem kann ich mich anschlissen. Wir haben auch die Sond.-Kfz Zul. WOMO. Es gibt spezielle Wohnmobilversicherungen die sehr günstig sind. untern Strich hängt alles vom Gewicht ab. Unser ist 11,99t und die Versicherung kostet etwas über 500.-€, die Steuer 1095,-€. Über die Schadstoffklasse brauchst du dir keine Gedanken machen. Der L60 liegt immer in der Klasse der Briket-Produktion. Das heist es durchhalten in acht Jahren gibts das H. Mit dem ZlGG musst du mit bedacht umgehn. Hier steht die Frage über den Verwendungszweck an erster Stelle. 7,5t als WoMo ist fast nicht realisierbar. Obwohl viele das haben. Ein Trick, vor dem Ausbau den Wiegeschein hollen. An sonsten kann ich nur sagen, es hat einen Grund, warum unse auf 11,99t zugelassen ist. Wenn wir auf Reisen gehen und alles & alle an Bord sind kommen wir gut 11t. Dabei liegt das Fahrzeugleergewicht bei ca. 9,5t.
    Grüße André

• hat jemand ne ahnung was meiner als -sonder kfz. werkstattwagen- kosten würde. meiner ist abgelastet auf 7,49t und eben ein werksattwagen laut papieren ?

• also kfz-steuern kann ich dir verraten - das sind genau 500 eus im jahr...versicherung mußt du die versicherung deines vertrauens anrufen bzw. lieber ein paar angebote einholen,da nen lkw auch richtig geld kosten kann...

ist das gewicht auch wirklich realistisch mit dem koffer drauf ?(

viele grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• ist das jetzt der preis für nen werkstatt-lkw bzw. heißt das er zählt als sonderkfz.werkstattwagen dann als lkw?
    leergewicht laut wiegeschein 6700 kg...

• Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imodra ()

• @imodra vielen dank für deinen heissen tip !!! das hört sich ja sehr gut an... werde ihn zum 1.april zulassen und werd mich mit der versicherung in verbindung setzen ...

Zulassung und Anmeldung

Zulassung und Anmeldung von IFA Nutzfahrzeugen