nachtmarschanlage

  • hey zusammen,
    meine frage wollte für mein 50er ne nachtmarscha.besorgen.jetz kommts
    er soll mal sandfarben werden.vil,hat ja einer bilder davon.ich glaub es würde ganz gut aussehen.wie wirds befestigt unterschiede etc.was euch halt so eifällt dazu!achso istn werkstatt koffer aus blech mit armee haus u.aßfallt schneider drauf(reifen halt). ?(



    danke mfg

  • Zitat

    Original von chrischi
    hey zusammen,
    Meine frage wollte für mein 50er eine Nachtmarschanlage besorgen. Jetzt kommts, er soll mal sandfarben werden. Vieleicht,hat ja einer Bilder davon. Ich glaub es würde ganz gut aussehen? Wie wird das befestigt? Unterschiede etc. was euch halt so einfällt dazu. Ach so ist ein Werkstattkoffer aus Blech mit Armeefahrerhaus und Asphaltschneider drauf (gemeint sind die Reifen).



    Danke MfG


    Kleine Bitte, achte bitte auf die Schreibweise und Rechtschreibung, wir haben hier auch ausländische Mitglieder und auch für uns Deutsche ist so ein Geschreibsel nur schlecht zu lesen.


    Eine Nachtmarschanlage zu installieren ist, so mein Informationsstand, laut STVZO im öffentlichen Straßenverkehr nicht gestattet. Die Montage erfolgt ganz simpel, durch Aufklemmen auf die Scheinwerfer. Bei den vorderen Scheinwerfern wird der Lampenring abgenommen und die Nachtmarschanlage aufgesteckt. Anschließend wird der Lampenring wieder über die Nachtmarschanlage und dem Scheinwerfer aufgesetzt.


    Bei den Rückleuchten werden die Stoffkappen mit den Verdunkelungsscheiben über das Rücklicht gestülpt und mit einem Band gehalten.

  • Hallo,
    die NMA wird bei ebay so für ca. 100,-EUR gehandelt ( 2 Stück ). Du mußt drauf achten das Du die DDR Teile kaufst. Es werden oft russische verkauft. Diese sind billiger aber eben nicht für DDR Fahrzeuge. Lampenringe müssen andere ran. Der Innendurchmesser der Chromringe ist ca. 4mm zu eng. Man kann sie aber etwas aufweiten. Wenn das mit den Bilder klappt sind am Fuffi, DDR und am Luaz russische Nachtmarschanlagen ( NMA ) zu sehen.