Hier mal die Adresse.die haben auch noch alle anderen Dichtungen rund um den Ifa.
IFA LKW W50 - IFA 4VD 14,5/12-1 SRW - Zylinderkopfdichtung
-
- Mechanik IFA LKW W50
- polaris
-
-
Und hier der Link dazu:
http://www.kalina.cz/de/tesnen…/auto-tesneninen/712-ifa/
den hatte Jirka mal zur Verfügung gestellt... -
Hallo Leute,
wenn ich das richtig umgerechnet habe sollen die bloß ca. 6 Euro pro Stück kosten. Ich hatte damals 50 € für einen ganzen Motordichtungssatz bezahlt von einem Händler hier aus der gegend der auch Zylinder und allen anderen Kram für ZT und W50 Motoren vertreibt.
Die neuen Dichtungen hab ich von einem Landmaschinen Händler für knapp über 20 € das Stück.Kann man dort so einfach bestellen und was nehmen die so für Versandkosten nach Deuschtland? Gibt es da schonn Erfahrungen?
Gruß Christian
-
Hallo,
ich habe mir die Zylinderkopfdichtungen und und viele andere Dichtungen dort bestellt.
Insgesamt habe ich 4 Zylinderkopfdichtungen, 12 Fussdichtungen, 10 Ventildeckeldichtungen, je 20 Ansaug- und Auspuffkrümmerdichtungen und 48 Dichtungen für den Wasserkreislauf bestellt.
Der Warenwert war mit Mehrwertsteuer circa 64 Euro, dazu kam noch 20 Euro Versand und schockierende 27,50 Euro Gebühren für die Überweisung nach Tschechien.
Ich dachte die von der Bank haben sich verrechnet, aber die deutsche Bank wollte 12,50 Euro Gebühren und die in CZ nochmal 15,00 Euro.
Der Kontakt war äußerst freundlich und glücklicherweise auf deutsch.
Ich kann jedem die Dichtungen nur empflehlen.Wenn ich nochmal bestelle schicke ich allerdings das Geld in einem Einschreiben per Post und versichere das entsprechend dem Warenwert.
Das kostet nur ein paar Euro und nicht 27,50 Euro.Falls jemand Dichtungen bestellen will, würde ich noch zwei oder vier Zylinderkopfdichtungen nehmen und mich an den Versandkosten beteiligen.
Gruß Stefan
-
Dichtung hin und her wie sieht das Maß der Zylinderlaufbuchsen aus,der
muß O.K.sein (Messbrücke) . Dann Zylinderkopf Planung messen,
Originale Dichtungen ist das Beste China kanste vergessen Material Propleme Nachfertigungen haben nicht mal anständige Kupferrineinlagen.
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.