IFA LKW W50 - IFA 4VD 14,5/12-1 SRW - Zylinderkopfdichtung

  • hallo christian,


    sag mal,die ganz neue dichtung sieht doch total anders aus??? ist dir das nicht aufgefallen? da fehlen etliche löcher für die wasserführung drin...die bring mal wieder hin und nimm dem händler eine alte kaputte mit,damit er sich das anschaut und dir die richtigen bestellt...


    ansonsten würde ich sagen,laß deine köpfe mal planen,eventuell sind diese nicht mehr ganz gerade und dadurch brennen die dichtungen so schnell wieder durch...es kann ja nicht sein,daß nach 30km die erste dichtung ihren geist aufgibt...


    viele grüße


    maffi


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    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • die neuen sind welche fürn fuffi !!!!!
    die alten sind nicht fürn fuffi !!!!!! wuste mal wo die hin kommen ....

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


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    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • nabend l60-quäler,


    also ich hab das grad nicht im kopf,wie die nun richtig sind,ob die alten oder die neuen...müßte ich erst zum schrank im lager gehen...


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  • Zitat

    Original von L-60 Quäler
    die neuen sind welche fürn fuffi !!!!!
    die alten sind nicht fürn fuffi !!!!!! wuste mal wo die hin kommen ....


    und nen fuffi für kopfdichtungen wäre mir eh zu teuer... gaaaanzbreitgrins

  • deine alten sind keine w50 bzw zt dichtungen !!!!!!
    das sind warscheinlich die nachbau dinger fürn famulus ..... die gehen wohl angeblich auch fürn fuffi ... meinen die händler ! geht aber net da der fuffi 120er und der famulus 118er büchsen hat --> der hartmetallbrennring "fällt" fast in die büchse!!! das ergebniss siehst du da !

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  • man sieht es auch am maß zwischen den pfeilen

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  • guten morgen jirka,


    wo hast du die kopfdichtungen her? warum ist da kein hartmetallbrennring mehr drin oder braucht man den nicht bei diesen kopfdichtungen?


    dann drücke ich dir die daumen,daß du die kopfdichtungen nicht benötigst...


    viele grüße


    maffi


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    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Hallo Leute,


    viele Leute behaupten ja, dass die Hauptmotorenkrankheits des W50 die immer wieder zu schnell sterbenden Kopfdichtungen sind.


    Ich persönlich kann das leider bestätigen: im Durchschnitt alle 20000 km muss ich die Dichtung wechseln. Ich tue das immer nach Anleitung und ziehe auch brav mindestens zweimal die Kopfmuttern mit dem richtigen Drehmoment nach. Auch verwende ich die Dichtungen mit den Brennraum-Metalleinfassungen (von City Caravan gekauft).


    Vor kurzem habe ich dann beschlossen, dass hauptsächlich aus diesem Grund ein lärmgekühlter Deutzmotor in meinen W50 soll.


    Ein Freund hat mich allerdings auf eine Idee zum W50-Motor-Stabilitätstuning gebracht, die ich aufgrund des Motortausches nicht mehr verwirklichen werde. Vielleicht hat hier ja jemand anderes Lust auf dieses Experiment:
    Würde ich den originalen Motor behalten, so würde ich eine neue Dichtung aus einer massiven Kupferplatte fertigen. Dazu eine Originaldichtung als Schablone nehmen. Die Platte sollte auch die gleiche Dicke haben.


    Das könnte durchaus dauerhaft und gut funktionieren. Was meint Ihr?


    Viele Grüße,
    Lew

  • Hab ich auch schon zu liegen,hoffe das ich sie nicht brauchen werde ;) ;)
    Bezugsadresse müßt ich auch ersimal raussuchen...
    Zur Zeit sind bei meinem Fzg. welche mit inneren Stahlring verbaut.

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.