hallo,alle miteinand...halbwissen ist gefährlicher als unwissenheit.
die schmelzsicherung ist der pumpe vorgeschalten,nicht dem motor,denn der soll nachlaufen um zu kühlen!der microthermoschalter bewirkt den automatischen nachlauf.
ich bleib dabei:unbedingt neues bedienpult und ordentlich verkabeln,experimente sollten ins labor und nicht in eine werkstatt.viel einfacher aber auch teurer ist eine heizung die komplett ist und nur noch eine steckdose und ein abluftrohr benötigt(die 200-300€)sind meiner meinung gut angelegt.
VEB Neubrandenburg Heizung
-
-
Hallo
Geh mal auf den Link. Dort ist der Schaltplan sowie das original Bedienungspaneel drinn.
http://www.ifa-tours.de/forum/.t2154.sschaltlan+sirokko.htmlHatten auch mal das Problem mit der Heitzung. Glaube damals war der Mikroschalter defekt. Werde mich aber noch mal erkundigen.
Für unsere Heitzung hat ein Elektriker extra einen Trafo gebaut, da damit die Garage geheitzt wurde. Als Abgasrohr diente ein Dachrinnenfallrohr,welches ein Klemptner für uns gemacht hatte. -
hallo leute,
ich denke mal,die bullyschmiede hat vollkommen recht und mir wäre es auch zu gefährlich,einfach so irgendwas daran herum zu probieren...denn eine verpuffung kann auch ganz schön aua machen
der schaltplan sollte marco schon sehr weiter helfen um eventuelle fehlerquellen in der heizung bzw. deren verdrahtung und funktion ausschliessen zu können...ich will niemanden irgendwelche vorschriften machen mit meinen ausführungen,es sind lediglich meine gedankengänge...
viel erfolg marco
-
Danke euch leute
Mit dem Schaltplan das ist prima
Aber heut kommt erst mal ein befreundeter Heizungsbauer der guckt sich das mal wenn der sie auch nicht starten kann geb ich sie zurück !!hab in der Bay nen Händler gefunden der die BM Webastos überholt für 199€ verkauft sollen ca 10 kw haben sollte auch reichen für ne garage vorallem hat die noch alle sicherheitseinrichtungen !!!!!!!!!!!
gruss Marco