etwas Geschichte

  • Hallo zusammen,


    im Wesentlichen Nichts Neues, Vieles Bekannt.


    Nur bemerkenswert dass es auf ZDF in dieser Klarheit kommt.


    Mal sehen was der U-Auschuss und anhängigen Verfahren so bringen.


    Es war schon eine Meisterleistung aus 600 Mrd DM plus, 250 Mrd minus zu zaubern und der Theo stellt sich hin als ob es das Normalste von der Welt ist, den Wert einer Volkswirtschaft so gezielt umzuverteilen.


    Ich wünsche mir, dass es mehr zu diesem Themen, fundiert aufgearbeitet, demnächst im Fernsehen und in den Schulen gibt, um diesen Quatsch vom Unrechtsstaat und Diktatur mal ins richtige Licht zu rücken und endlich die Achtung vor den geschaffenen Werten der Altvorderen mehr an Stellenwert gewinnt.


    Rot Front und gute Laune, Frank

  • hallo leute,


    ich würde es ja gern mal gucken,aber unser wahnsinniges dorf-dsl läßt alles nur so ab und an mal ruckeln,ohne das dabei was wirklich hörbares rüberkommt...also bild- und tonstörung bei t-online ;( ;( ;(


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • brauchst du dir nicht anschauen da geht nur was zur bruch .....
    gruß

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • Arne nich aufregen, du hast schon ganz recht zurückdrehen kann man die Geschichte nicht. Das Zeitfenster für den 3.Weg war leider zu kurz und die Akteure zu naiv um zu erwarten, dass sie sich nicht von den Profihain hätten einkaufen lassen. Geld regiert nunmal die Welt und wenn die Lämminge immer nur dem Futter hinterherschwimmen kann wohl nichts anderes erwarten, als das was dabei herrausgekommen ist. Viel bedenklicher ist, dass es immer so weitergeht und scheinbar unbegrenzt steigerbar. Die überwigende Mehrheit lernt also auch nichts daraus. Und das gibt Anlass zu grosser Sorge. Möglichkeiten die Leute wachzurüttel gibt es genügend aber wir begnügen uns ja im algemeine damit schmollend in der Ecke zu sitzen. Dabei ist es so leicht im kleinen Anzufangen. Wer es tut wird überrascht sein wie viele in seinem eigenem Umfeld aktiv sind. Bis neulich,A.

  • Hmm ich versuche ganz ruhig zu bleiben, ich weiß das ich sonst meiner Gesundheit schade.



    Zur Zeit freue ich mich zum Beispiel darüber das die Menschen nun für die Stabilisierung des Aufschwungs doch bitte länger arbeiten sollen.
    Frage mich nur wo? In den Mini- und 400 Euro Jobs oder wo??
    Ich habe im privaten Bekanntenkreis eine Bekannte die arbeitet irgendwo im schönen und sonnigen Sachsen - Anhalt in einer Agentur für Arbeit und auch die sucht ganz verzweifelt die vielen freien Arbeitsstellen die sie bei Vorhandensein auch gern anbieten würde! Ich meine jetzt die von denen man als Mensch leben könnte! Ich spreche jetzt nicht von den ganzen Sklavenvermittlungszentralen in Fachkreisen auch Arbeitnehmerüberlassung genannt!


    Ja und die Wirtschaft lehnt höhere Löhne ab, da sie sich doch nun erstmal wieder von der Wirtschaftskrise erholen muß....!


    Ja und wenn sie dann am Sant Nimmerleinstag erholt ist wird festgestellt das die Wirtschaft stagniert und nun kein Spielraum für Erhöhungen mehr da ist. Ja und dann ist natürlich turnusmäßig die nächste Wirtschaftskrise da! Nu gehts schon gar nicht mehr! Und dann muß sich die Wirtschaft wieder erholen...und...und... und...und...!

  • genau !!!!!!!!!!!!!
    Schaut zurück zur Finanzkriese. Man haben die armen Bänker gelitten ?( ?(! 345 Miliarden EUR Hilfe und Bürgschaften von den Steuerzahlern
    ( das sind wir ) und die machen weiter wie vorher und schieben sich Bonuszahlungen zu da träumt der ..... von. Aber für Ausbildung und Kindergartenplätze ist kein Geld ;(. Man hätte lieber zur Abschreckung 5 Vorstandsbänker auf dem Alex, um es höflich auszudrücken, mit der Waffe bestrafen sollen 8o, da hätten die anderen nicht mehr nach Bürgschaften gefragt.
    Aber man kan den Faden in diesem Land weiterspinnen wo man möchte, die kleinen scheißt es sowieso an.

    { mein IFA macht keinen Feinstaub, es kommen ganze Stücke )