Moin zusammen,
gestern wars mal wieder soweit...das jährliche TÜV Spektakel lag an.
Dazu muss ich sagen das mein getreuer W 50 sehr lange unbenutzt in der Ecke stehen musste...leider. War einfach wenig Zeit zum schrauben und fahren
Beim ersten Starten bemerkte ich das der oder die Keilriemen quitschen...und es roch ein wenig nach Gummi...alles klar keilriemen zu locker. Keilriemen angezogen... Geräusch und Geruch wieder weg
Also stand der Fahrt zum TÜV Onkel nix mehr im Wege. Ich haben die Fahrt noch ein wenig ausgedehnt und bin dann beim TÜV (in diesem Falle der KÜS) aufgeschlagen....und dann begann das Drama:
TÜV Onkel sagt: Na dann fahr mal das Gerät rein....
Gesagt ..getan...W 50 gestartet und wollte auf den Bremesenprüfstand fahren...leider war das Rolltor nicht ganz oben und ich hab das Tor noch knapp mit dem Dachträger erwischt und leicht onduliert 8o. konnte aber wieder mit der großen Brechstange gerichtet werden und es blieb nur eine kleine Beule im unteren Segment des Tors zurück..Am W 50 ist übrigens nicht mal ein Kratzer zu sehen!
Die KÜS Leute haben dann doch noch netterweise meinen W 50 getüvt...ohne Mängel TÜV bestanden was will man mehr
Grüße,
Clemens