hi gemeinde,
ich bin ja hier schon in anderer sache schon brav am nerven (hoffe natürlich nicht)
ich hab mich heute quasi den ganzen tag mit nix anderem beschäftigt als et-katalog wälzen, skizzen machen für geplante um-anbauten ect.
ausserdem hab ich noch n bisschen in die heimat telefoniert.
um was es eigentlich geht: ich will unsere gutste big mama noch tüven - momentan läuft alles über nummer rot.
das problem is nur: bei unseren konservativen bayerischen tüvs werd ich nicht weit kommen wenn das kein 1+++ zustand mit 3 sterchen ist. - die meisten kennen den ifa gar nicht. --> natürlich nicht sonderlich hilfreich um ein individuelles expedtions / begleitfahrzeug zu tüven.
kann mir jemand einen tüv empfehlen, der noch spass an den fahrzeugen hat und sich damit "identivizieren" kann.. also kein fachdepp is sondern durchaus weis das ein lkw der im gelände gefahren wird auch nicht grad ne lackschönheit und so weiter is....bzw. einige anbauten die jetzt nicht so straßenüblich sind für den geforderten einsatz nötig, unabdingbar sind...praxis nah halt einfach
ich hatte da die neuen bundesländer im auge.. aber leider kein netztwerk da rüber...
würd mich über tipps und / oder evtl ne konkrete anlaufstelle freuen.
es grüßt der rudi