Hat der W50 mit 24V-Anlage.also ohne Umschalter usw. eine Hauptsicherung?
Hab nämlich keinen Schaltplan zur Hand
IFA LKW W50 - Hauptsicherung 24V
-
- Elektrik IFA LKW W50
- schulz-liesten
-
-
Das würde mich auch interessieren, und wenn ja, wo sitzt diese?
gruß Christian -
nein hat er orginal nicht
gruss eddy -
Hey Eddy,
gut, hab auch keine gefundenGruß Christian
-
hat er nich...wie eddy schon sagte...
die batteriekabel gehen direkt an den motor bzw. hauptschalter,ohne umwege...
ich hab jetzt auch keinen schaltplan zur hand,um nachvollziehen zu können,warum der fuffi mit 12v undumschalter da die blattsicherungen drauf hat...das weiß bestimmt jemand hier
-
die 80A flachsicherungen ? zum schutz der spulen im umschalter .....
die hägen weder im starterstromkreis noch in der bordelektrik.
gruß -
achsoooo...danke l60-quäler...wieder was dazu gelernt
-
Deswegen frage ich ja,hab meinen versehentlich mit Gang drin starten wollen(morgens 5 Uhr,Innenleuchtean).Gang raus nochmal starten war nicht.Lampe dimmte runter(Stromkreis zusammengebrochen)
Soweit schonmal klar.
Dachte am Hauptschalter liegt es ?(Überbrückt ging auch nicht 8o,also muß die + Seite "Schuld"dran sein!
Kabel von Batterie auf erste Sicherung funzt,alles funktioniert wie immer
Woran liegts?Bin so erstmal losgedüst :Dund nach zwei Touren wieder heil angekommen :D,zwischendurch noch den Stapler verarztet -
auweia...keine netze zur ladungssicherung drüber...das kostet aber bei der rennleitung...
sieht gut aus das gespann...
einige werden lachen,über das was jetzt kommt,aber es ist einfach so und man glaubt es meistens wirklich nicht...
tja,das mit der elektrik ist so'ne sache...manchmal hilft einfach alle schrauben mal nachziehen am sicherungshalter,die sicherungen herausnehmen,an den köpfen säubern,die halteplättchen säubern von korrosion der sicherungen,halteplättchen nachbiegen und sicherungen wieder rein...manchmal hilft einfach nur drehen der sicherungen...es ist nunmal eine unschöne erfindung diese sicherungshalter...du hast auch das gefühl,die sicherungen sind alle gut und fest da drin,doch letztendlich leiten sie die spannung trotzdem nicht weiter...ich hab mich am licht mal zu tode gesucht...die eine sicherung wollte einfach nicht,alles sauber gemacht,nachgebogen...nix passierte,sicherung heil,selbst andere sicherung half nicht...hab dann vor wut,wie zu ostzeiten,nen 20cent stück genommen...und siehe da - das lichtlein leuchtete...NEIN - es brannte nicht,für alle die jetzt darauf gewartet haben ahsooo,ja wir hatten zu ostzeiten natürlich keine 20cent stücken,jedoch schöne 20 pfennig stücke...
viele grüße
maffi
-
Werds mal probieren.Meine Ladungssicherung so so aus
Elektrik
Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.