Gummiteile, Schläuche ersetzen

• Hallo,
    ich muss bei meinem W50 viele Gummiteile (Manschetten, Schläuche usw.), Hydraulikleitungen (z.B. Lenkung) ersetzen.
    Was habt ihr gemacht. In Ludwigsfelde Ersatz gekauft , auf "Westprodukte" umgerüstet (wenn ja, welche und woher) oder z.B. beim Hydraulikfritzen herstellen lassen.
    Was habt ihr investiert?
    Danke für die Tips
    Gruß
    Wildente

• Hallo!

Ich habe meine Gummiteile-Hydraulikschläuche beim Hydraulikfritzen geholt,sogar die Wasserschläuche,Dieselleitungen von dort,aus Ludwigsfelde bekomt mann,wenn nicht Neuanfertigung nur alte DDR Gumiteile die mann nicht mehr einzubauen braucht!! Das wäre schade um die Arbeit!!

Grüße Torsten

• Ich hab alle Schläuche und Dichtungen damals vor 4 Jahren als ich unseren W50 aufgemöbelt habe, ersetzt gegen neue. Die hat mein örtlicher Hydraulikservice alle nach Vorgabe nachgefertigt aus "modernen" Materialien. Bis heute funktioniert alles gut und der W50 hatte keine Ausfälle. Ich würde Dir raten, alles gegen neue angefertigte Schläuche zu ersetzen, dann haste erst mal Ruhe.

Gruß,

Clemens

Over the hills and far away {grusssignatur}
  • Ich hab für meinen L60 die Gummiteile und Normteile, wie z.B. Gummiringe u. a. ,bei einem Landmaschinenhändler bestellt. Woher er diese dann genau hat, keine Ahnung. Aber sie waren bezahlbar. Hydraulik- und Luftteile bestelle ich immer bei Fliegl in Kastl. Von dort hab ich mir mal einen Katalog zu schicken lassen (Fliegl.com).
    Bisher gab es keine Probleme und die Preise sind auch fair.
    Gruß, Volker