Mein Hinterachsdiff hat grobe Zahnschmerzen und ich hab keine Ahnung warum....Was nu besser zerlegen und versuchen ein neues Paar zu kriegen oder lieber ne andere Achse besorgen???wenn ja wo am besten Fragen...mmh
Hinterachsdifferential zerlegen
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hallo lemmi,
weißt du genau,daß es das differenzial ist? es kommt auf deine fähigkeiten an,was für dich einfacher ist,ob achstausch oder nur das diff zerlegen und irgendwo her nen paar ersatzteile dafür zu bekommen...einzelteile bekommst du sicher bei citycaravan...was hast du für eine achsübersetzung drin in deinem fuffi
viele grüße
maffi
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Ja wie gesagt Schlosser in unserer spedition und der schöne Ludwig steht bei mir inner Halle auf Arbeit.Mmh na diff weiss ich noch nicht genau aber die beiden kann sind defi hin....hab ich von oben scho durch das loch zum öleinfüllen leider feststellen müssen...mh ja Übersetzung...gib mir mal nen tip wo auf der achse die zu suchen wäre...hab da heut schon den ganzen nachmittag gesucht...
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Ich mein das teller und triebritzel da fehlen ne menge zähne......
mfg lemmi
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hallo lemmi,
achsooo,du hast also schon mal geluschert,was da so los ist drin im diff...ist denn beim öl ablassen was mit raus gekommen an metallstücken und spänen
normaler weise sind schilder auf dem achskörper aufgeschweißt und zwar wenn du eine "eckige" ausführung hast,dann hock dich mal hinter die achse und von hinten auf der linken seite - hinter dem schutzrohr der steckachse sollte ein schild sein...meistens mußt du etwas darauf rumwischen um die ganzen zahlen sichtbar zu machen...da mü0te dann was von 6,07; 5,36 oder 4,64 stehen...wenn du jedoch die "ovale" achskörperausführung hast,dann steht es oben eingeschlagen über dem differenzial auf dem achskörper...
sollte unerwarteter weise kein schild dran sein,was mir die letzte zeit des öfteren untergekommen ist,dann hilft nur rad drehen und die umdrehungen der kardanwelle zählen...
viele grüße
maffi
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Ich empfehle Dir, die Achse zu reparieren, wenn die Endvorgelege und die Bremsen ohne Mängel sind. Ansonsten tausch die Achse aus.
Der Austausch von Kegel und Tellerrad ist nicht schlimm.Die Lager
vom Tellerrad würde ich aber mit wechseln.
Gruß purro
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.