Hinterachsdifferential zerlegen

  • hallo lemmi,


    weißt du genau,daß es das differenzial ist? es kommt auf deine fähigkeiten an,was für dich einfacher ist,ob achstausch oder nur das diff zerlegen und irgendwo her nen paar ersatzteile dafür zu bekommen...einzelteile bekommst du sicher bei citycaravan...was hast du für eine achsübersetzung drin in deinem fuffi ?(


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Ja wie gesagt Schlosser in unserer spedition und der schöne Ludwig steht bei mir inner Halle auf Arbeit.Mmh na diff weiss ich noch nicht genau aber die beiden kann sind defi hin....hab ich von oben scho durch das loch zum öleinfüllen leider feststellen müssen...mh ja Übersetzung...gib mir mal nen tip wo auf der achse die zu suchen wäre...hab da heut schon den ganzen nachmittag gesucht... :(

  • hallo lemmi,


    achsooo,du hast also schon mal geluschert,was da so los ist drin im diff...ist denn beim öl ablassen was mit raus gekommen an metallstücken und spänen ?(


    normaler weise sind schilder auf dem achskörper aufgeschweißt und zwar wenn du eine "eckige" ausführung hast,dann hock dich mal hinter die achse und von hinten auf der linken seite - hinter dem schutzrohr der steckachse sollte ein schild sein...meistens mußt du etwas darauf rumwischen um die ganzen zahlen sichtbar zu machen...da mü0te dann was von 6,07; 5,36 oder 4,64 stehen...wenn du jedoch die "ovale" achskörperausführung hast,dann steht es oben eingeschlagen über dem differenzial auf dem achskörper...


    sollte unerwarteter weise kein schild dran sein,was mir die letzte zeit des öfteren untergekommen ist,dann hilft nur rad drehen und die umdrehungen der kardanwelle zählen...


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.