Hallo Wüstendiesel, ich habe gestern mit Arne über das Schraubewochenende in bei uns und Dein Angebot nach Berlin zukommen und uns zu unterstützen gesprochen. Wie Du Dir denken kannst, ist das auf Begeisterung gestossen und wir haben mal in unsere Kalender geschaut. In drei Wochen, also am 11./12.12. haben wir gemeinsam 2 Tage Zeit um eine Größere Aktion zu machen. Wir würden uns also freuen wenn Du uns Besuchen kommst und tatkräftig unterstützt. Schlafen kannst Du bei mir, wir haben ein Gästebett, denn Grill werden wir auch auspacken und am Sonnabendabend gibt es dann auch noch Feuerzangenbohle. Was häst Du davon? André
Schrauberwochenende in Berlin
- eineweltreisen.org
- Erledigt
-
-
Heee . . also wirklich . . . Arbeit ist nicht zu knapp vorhanden!
Schon mal vielen Dank im Voraus!Arne
-
Das wird am 11.12. nichts. Da hat mein Junior Geburtstag und da bin ich zu Hause. Müste dann ein anderes Mal sein.
-
Was hälst Du von dem Wochenende danach. Ist auch noch möglich bei uns. A
-
schrauber-we in derlin, was steht denn an? wichtige sachen am motor?
scheibt doch mal einer von euch beiden ein paar "TOP's" in den beitrag.
vg, steffen -
Hallo Steffen, willte etwa mitfummeln. Wir haben da zwar noch ne Zylinderkopdichtung aber die steht erstmal nicht auf dem Plan. Im wesentlichen wollen wir Arnes Schneewitchen wieder zum Leben erwecken. Das heist einmal Blattfedern tausch, Tankanlage kompletieren, Auspuff verlegen usw. Und die 2. Baustelle heist ein L60 Fahrerhaus runter nehmen, da es Verlängert werden soll. Und wenn denn noch Zeit is..... André
-
hallo leute,
na das sind doch alles halbwegs erträgliche aufgaben...wenn ich euch nen tip geben darf,nehmt das fahrerhaus vorher runter,bevor ihr die federn vorn tauschen wollt...es ist 'ne quälerei da unten drunter immer in gehockter position zu arbeiten und kraftraubend dazu...dann bringt ihn lieber erst zum laufen,danach fahrerhaus runter und federn wechseln...ihr könntet ihn ja auch ohne das fahrerhaus starten,ist ja problemlos,da am anlasser eh die 24v anliegen und nen vernünftigen dicken schraubendreher habt ihr ja bestimmt im werkzeugkasten
fahrerhaus abbauen dauert ca. eine stunde,das ist ruckzuck gemacht :Dhaben wir hier bei zapata seinem jedenfalls in knapp 2 stunden geschafft,2 fahrerhäuser abnehmen und eins neu drauf bauen...
ich würde euch ja gern behilflich sein dabei,aber die gesundheit läßt es derzeit nicht so wirklich zuviele grüße
maffi
-
ohhh,
jetzt muß ich mich korrigieren...ohne fahrerhaus starten geht schon ABER ja nicht wirklich...da sind ja dann alle öl-,wasser- und luftleitungen ab bzw. es sprudelt überall heraus...das geht nun wirklich nicht
das war mir grad entfallen,sorry das alter halt -
Vielen Dank für die vielen tips, es handelt sich aber um zwei Autos. Das eine bekommt neue Federn hinten und bei dem anderen kommt das Haus runter. Du kannst gerne dabei sein, den Grill bedienen, Glühwein ausschenken und die Arbeit komentieren und dokumentieren. Es geht immer schneller wenn einer dabei ist der weis wies geht. André
-
ahaaaa...
hat der mit den zu tauschenden federn noch einen aufbau drauf? leider kenne ich eure begebenheiten nicht und jeder arbeitet ja auch anders...ich hab sehr gute erfahrungen mit'm kran und hubwagen gemacht,genügend unterstellböcke und einen ordentlichen schlagschrauber...letzterer spart kraft und zeit
:Dgrill bedienen klingt gut und dann noch sprüche ablassen zu den arbeitern,noch vieeeeel vieeeel besser...sozusagen aufseher,sklaventreiber oder sowas in der richtung na mal schauen,wann ihr das schrauber-we veranstalten wollt und wie's mir dann geht...alles wird gut
Veranstaltungen, Treffen - Termine
Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.