Was du kennst unsere Gegebenheiten nicht, na dann.... Ist ein LAK drauf, ist also etwas Bewegungsfreiheit. Wir werden jetzt wohl an beiden Wochenenden Schrauben also am 10./11. und am darauffolgendem wenn Wüstendiesel nach Berlin kommen will. a
Schrauberwochenende in Berlin
- eineweltreisen.org
- Erledigt
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nööö,bis jetzt kenn' ich eure halle noch nicht...nur den weg dort hin,wo man dann parktickets bekommt kannst du den lak runter nehmen?ja zur not geht auch kotflügel und räder abschrauben,fahrgestell anheben mit ner stockwinde...haben wir hier auf'm hof auch schon gemacht,beim achsumbau an upsmann seiner speditionspritsche...gehen tut alles,wenn man will ist nur ebend ne quälerei,wenn zu wenig baufreiheit ist,denn die federn sind nicht grad' leicht am l60
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Also, um hier noch ein wenig Klarheit zu schaffen, es ist "nur" noch eine Blattfeder zu wechseln, 50% sind also schon getan Die vorderen stehen erst zu Austausch an wenn das Fahrerhaus getauscht wird.
Nichtsdestotrotz war das schon eine Plackerei wenn man's allein macht. Aber mit Hilfe . . .Schon mal vielen Dank im Voraus!
Arne
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hi arne,
das macht man(n) ja auch nicht alleine...es sei denn,du hast nen stapler oder sowas zur verfügung...die dinger wiegen fast 150kg...raus geht schon irgendwie,aber den spaß wieder einfädeln,hoch halten,den federbolzen einführen usw.,das ist 'ne quälerei ohne ende...selbst wenn du alle schrauben der vorderen federaufnahmen rausdrehst,bleibt die feder immernoch unhandlich aber wie heißt's so schön,viele hände-schnell ein ende
viele grüße
maffi
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Hi Maffi,
hast vollkommen recht. War schon ne Ackerei und teilweise war ich fast am aufgeben. Deshalb habe ich mich wahrscheinlich auch noch nicht über die zweite Feder hergemacht.
Arne
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na arne, rann da! du weist doch "vorwärts immer, rückwärts ..."! ich hätte da auch noch zwei im angebot!
aber mal was anderes, was hast du denn mit deinem Fahrerhaus vor, ist doch tp-top?
noch was anderes, was kann "darf" mann denn für ein paar gut erhaltene L60 feder so ausgeben?
vg, steffen -
kann dich gut verstehen arne...
darum hab ich mir nen ldk angeschafft,der macht vieles leichter in meinem alter :Dnur muß eben genug baufreiheit da sein...ein hubwagen und flaschenzug sind auch hervorragende hilfsmittel...natürlich nicht die helfende 3.und 4.hand nicht zu vergessen,denn das werkzeug liegt ja auch generell an der verkehrten stelle
na steffen,koffer runter und dann geht alles besser ;)ist eigentlich 'ne arbeit von 3 stunden,wenn gut rankommst und nicht alles mit der hand bewegen mußt...mir fehlt einfach eine halle,dann wäre vieles schöner und das bei dem mistwetter
hatte arthur nicht mal federn von 'nem geschlachteten l60 bei euch da in der halle zu vergeben?
viele grüße
ulf
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Also die alten hinteren Federn sind ja vorhanden und zum aufarbeiten noch Tauglich.
Was sowas kostet . . . ? Hmmmm... wenn ich mich richtig erinnere hat mich der gebrauchte hintere Ferdersatz um die 400 € gekostet. Is aber schon eine Weile her.
Arthur hat seinerzeit die Federn kompl. machen lassen, Lkw hingestellt und wieder abgeholt.
Ich glaube er war hier: www.federn-bischoff.de/de/federnwerk.htm
Das ganze für 1300€ (?), aber dafür haben die auch alles gemacht. u.A. die Federn entsprechend der vorhanden Belastung aufgeschmiedet.Arne
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Also das WE nach dem 11. wäre ich dabei. Komme dann aber mit meinem W50 hoch.
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Na das hört sich doch gut an. Dann werden wir das mal ordentlich organisieren. Das auch jeder auf seine Kosten kommt. Wenn ihr mich fragt, ich finde das richtig prima, ein überregionales Schrauben, wann hat man das schon mal. An dem 2. WE gibts zwar keine Feuerzangenbowle dafür können wir abends aber gemütlich Lichtbilder anschaun, wenn es gewünscht ist. André
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