Lenkradfrage gelöst ?

• Für L60, etwas kleinerer Durchmesser, mit bearbeitung paßt es auch für Robur und W50, aber seht selbst.Preisfrage können wir erst lösen nach Nachfrage, anfragen über ABE, wird vieleicht machbar sein doch ich denke ziemlich teuer, aber die verarbeitung ist erstklassig, seht selbst.Der Spalt ist nur zu sehen weil ich die Schrauben noch nicht drin hatte das ist sonst nicht zu sehen

{grusssignatur}

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jeepwilli ()

• hallo jeepwilli,

hast du das lenkrad auf dem l60 ausprobiert,wegen der höhe der instrumententafel?beim fuffi ist es ja kein problem,da ist genug platz ;)

sieht aus wie das komische logo von ssangyong musso oder wie sich dieser exot sich nennt...war das lenkrad mal mit airbag?

viele grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Das ist für den L60 !! Für den W50 oder LO müßte es noch bearbeitet werden sehe ich aber nicht als Problem. Wer der Hersteller ist weiß ich nicht aber es sieht schweinegeil aus.
    Das ist nagelneu, keine gebraucht Ware, auch nicht mit Airbag

{grusssignatur}

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jeepwilli ()

• ahhhsoooo,

ich fragte,weil du's auf'm fuffi drauf hast...was für'n durchmesser hat es denn? ja es sieht super griffig aus und nicht nur so'n dünnes wie original im fuffi oder robur...

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Von was ist das Lenkrad denn nun? Welche Buchstaben stehen denn auf dem Lenkrad kann den in der Mitte nicht richtig deuten.
    ssangyong hat ein anderes Logo...
    Sieht wirklich geil aus , kann ich mir auch gut auf dem LO vorstellen.

Nur Geduld, mit der Zeit wird das Gras zur Milch....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Senator ()

• Von wem und von was weiß ich nicht wird aber als L60 Lenkrad angeboten, leider nicht in D wie immer, ist ein Gemeinschaftsfund.Bei Intresse würde ich mit Renatos einverständniss einen Fred aufmachen und nach durchzählen eine Preisanfragemachen!!

• so, nun ich ach ;-)
    willi, passt denn die verzahnung für den L60, oder gibt es einen adapter?
    vg, steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Hallo Jeepwilli
    Ich habe mir vor ein kurzem einen L60 Kipper(zum internen Winterdienst und Hausbau und natürlich zum Erhalt für die Nachwelt) mit Allrad gekauft.Ich wohne nun schon seid längeren in Hessen bin aber gebürtig aus Dresden.In meinem Ort wo ich jetzt wohne ist dieser LKW natürlich eine Attraktion.Das Auto ist in einen wirklich noch guten Zustand.Kaum Rost nur ein wenig an den Kotflügeln.Er ist aus Erstbesitz von einer ehemaligen LPG hat noch original Lack 48ooo km erstzulassung 05/89 mit Russenballonreifen 1200/800/805 .Ich habe jetzt vor das Fahrzeug komplett neu zu restaurieren. Ich würde mich gern mit anmelden zum Kauf des beschriebenen Lenkrades. Bitte gebe mir eine kurze Info ob es möglich ist.Ich bin am besten in der Firma unter der Nummer 06120/926330 , 0172/4201127 oder per Mail veith.richter@imtec.de zuerreichen.
    Schönen Tag noch Veith

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.