W50 springt nicht an. Erfahrungen? Batterien am Ende?

  • maximus das prob hatte ich auch ----> alle saugleitungen raus und gegen 12x1,5mm luftleitung getauscht ... den überströmer raus und die feder gestreckt.
    jetzt läuft er wie ein uhrwerk (springt auch nach 4 wochen standzeit bei -12°C ohne glühen an):D :D


    15sek glühen , vollgas geben und halten, starten, gas wieder loslassen bzw mit gas bei laune halten bis er selbstständig standgas hält
    gruß

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


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    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • Alles sehr gut, was meine Vorredner zur Lösung beigetragen haben. Ich hatte ähnliche Probleme, trotz Vorpumpen, Glühen etc. kam nicht viel (gebe auch zu, die Batterien waren nicht mehr die jüngsten). Nach einem Tipp habe ich das Ventilspiel überprüft, ein Ventil schloß nicht mehr. Und mit Dreien ist es auch im Sommer nur ein in die Gänge kommen - Winterbetrieb mache ich eh nicht.


    Dr. Net

  • dr_net , will dich nicht angreifen! das ist doch ein grundsatz das man regelmäßig die öle filter und spiele prüft, wechselt bzw nachstellt .
    gruß

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  • @l60-quäler,sag mal welchen überströmer hast du rausgenommen und welche feder gestreckt?meinst du jetzt die,die da im überströmventil sitzt?du hast das überstömventil aber wieder eingebaut...nur so zum verständnis,bevor es jemand mißversteht...


    dr.net- ja das ist halt meistens so,wenn die kutsche läuft,dann guckt man nicht mehr nach solchen dingen...ist ja genauso wie die einspritzdüsen gelegentlich mal abzudrücken und sich das spritzbild anzusehen...daran hapert es auch bei vielen und im winter ist dann schicht im schacht und nix springt mehr an...ich hab bei mir einen motor mit 4500km zu stehen,der sprang letzten winter bei den knackigen temperaturen auch nach wochen stehens ohne weiteres murren an...und der stand den ganzen winter draussen...etwas pflege und wartung macht schon sehr viel aus ;)


    viele grüße


    maffi


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    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



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  • meinte den überströmer an der esp. ja der muss natürlich wieder rein !
    in dem ding ist eine madenschraube die muss raus die feder dahinter rird mit mit den fingern 3-4 mm grzogen und wieder eingebaut. die dahinterliegende kugel sollte man auf risse im chrom untersuchen !!!!! hab mich schon dusslich gesucht .... der karren ging 2 wochen ohne zu muckern , dann mal wieder nicht .... und es war nur der chrom geplatzt (im nachhinein war es deutlich zu sehen).
    gruß

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  • läuft er denn nun? Ich hoffe doch!


    Ich häng mich hier mal rein, mit einem Link und Fragen.


    Hier ist schön beschrieben wie per 24 Volt Starthilfe bei schwachen Batterien etwas nachgeholfen wird.
    http://www.ifa-tours.de/forum/.t2007.srs01+40.html


    Wie macht man`s richtig wenn man Newbie ist...


    Fragen:
    welche Batterien gehören rein? Welche passen trotz uU höherer Leistung in den originalen Kasten? Pole? Beide auf der Schmalseite oder auf Längsseite bei Originalverkabelung? Wie richtig anschließen? Besteht Gefahr wenn jemand die 4 Anschlusskabel total verkehrt an die Batterien hängt? Dürfen die beiden zum Umschalter verwechselt werden? Denke, ein Scan des Schaltbilds wäre hilfreich, hab aber keins.


    Nun, obige Fragen könnte ich wohl beantworten, aber nur für mich, bin auch nicht Fachmann genug. Und bevor ich zu raten beginne... möge doch jemand tippen was Hand und Fuß hat, bevor irgendwas kaputt geht.


    Beste Grüße
    Thomas

  • batt 1 mit *+* an den anlasser (30) , mit *-* an den hauptschalter (31)
    batt 2 mit *-* an den anlasser bzw motor (31) , mit *+* an den hauptschalter (30)


    () = Pin bezeichnung
    gruß

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  • hallo leute,


    irgendwo hier war doch mal ein schaltplan vom umschalter drin...den hatte jemand sehr logisch und übersichtlich gezeichnet...nur finde ich den nicht wieder :(


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Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.