W50 springt nicht an. Erfahrungen? Batterien am Ende?

• die handbremse wirkt bei luft auf dem kessel auf alle 4 räder.

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

• das stimmt natürlich...aber er könnte die handbremse ja garnicht erst anziehen,wenn er vorher geschriebenes beachtet und den federspeicher "notöffnen"...schon hat er keinerlei druck auf der bremsanlage und keine er-und einfrierungserscheinungen an den bremsbacken mehr ;)

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Oho Aha, das ja ne lustige Einrichtung, daß die Handbremse von selbst anzieht. Heut waren schon wieder alle Bremsen fest und dieses mal bin ich mir sicher, daß ich die Handbremse nicht angezogen habe. Bremspedal war auch wieder unten. Muß ich wohl mal die Gebrauchsanweisung etwas ausführlicher lesen, wegen Federspeicher öffnen und so...

L-60 Quäler
    Was meinst Du mit Massage und Spiritus auffüllen?

PS: Aber wenigstens funktionieren die neuen Batterien gut ;)

• ich hoff ich kling nicht zu genervt komm gerade von ner doppelschicht .... <--- naja eineige kraftfahrer sind auch nur schwerst behinderte !!!!

1. an dem luftkessel eine verschraubung suchen wo du spiritus einfüllen kanst (sei kreativ)
    2. kfz starten und laufenlassen bis er abblähst (weißer zeiger im grünen feld)
    3. handbremse lösen , beim lösen müsste das bremspedal hochkommen !! wenn nicht
    motortunnel öffnen und mit nem kleinen hammer auf´s handbremsventiel klopfen (das muss ich nach 3 wochen standzeit selbst im sommer bei meiner hofrumpel machen)
    beim lösen der handbremse bewegt sich auch der rote zeiger von ganz links zu grün oder andersrumm. wenn nicht dann 3.!!!
    gruß

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

• SurferChristian

Das Lösen des Bremsgestänge ist eigentlich ganz einfach.
    Das Bremsgestänge besteht aus 2 Teilen.Das erste kommt aus dem Federspeicher, und das 2 geht in Ri.HA. An der Stelle wo es geteilt ist findest du einen Hebel. Diesen brauchst du nur in Ri. Federspeicher zu ziehen. Damit wird der Federspeicher entspannt und die Bremsen sind geöffnet. Aber bitte vorhehr den Anlegeklotz oder ums mit Maffi´s Worten zu sagen, den Hemmschuh, unterzulegen!!!
    Um das Gestänge wieder zu schließen(spannen) brauchst du nur mal zu Bremsen, wenn wieder Luft aufm Kessel hast.

Hoffe es ist richtig erklärt :]

• fast richtig erklärt...hätte ich jedenfalls gesagt...

ich bin der meinung,die handbremse muß angezogen werden,wenn wieder genügend luft auf dem kessel ist,damit der spanner wieder geschlossen wird und seine vorherige funktion als handbremse aufnimmt...um sicherheit zu haben,daß es alles wieder ok ist,genügt ja ein blick auf das handbremsgestänge ;)

viele grüße und viel erfolg,

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

Elektrik

Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.