Schlüsselverlust

• hallo zusammen,

habe einen IFA W50 LAZ und habe dafür zwei Schlüssel. Einen für die Türschlösser und den anderen selbstredend zum starten. Tollerweise habe ich beide, da miteinander verbunden, letzte Woche nachdem ich den IFA abgesperrt hatte verloren. Leider anscheinend unauffindbar. Ist es richtig, dass der IFA Schlüssel selber - also der zum starten - bei jedem Fahrzeug gleich ist? Hat jemand von Euch einen besser zwei Schlüssel übrig die er mir verkaufen würde??????

Hat jemand eine Idee was ich mit dem Türschloss machen kann??

Danke für Ratschläge

Jochen

• Gibts bei jeden Boschdienst, oder beim Treckerhändler, heißt dort Zündnagel ! Türschlösser wirste wohl tauschen müssen ! Falls du in deiner Nähe einen Trabant Barkas Multicar oder Wartburg hast probier mal die Schlüssel mit ein bischen wackeln haste vieleicht Glück.

{grusssignatur}

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jeepwilli ()

• Den Schlüssel fürs Zündschloss gab es auch als Variante mit richtigen Schlüssel. Die waren nicht gleich. Da hilft nur: Zündschloss wechseln.
    Für den Fall, das Du mal schnell in den W50 rein mußt, dann greif Dir den Gummi der kleinen Eckscheibe und nehm die Scheibe fix raus. So haben es die Diebe an meinem W50 vor vielen Jahren gemacht.
    Rein geht die Scheibe auch sehr leicht.
    Gruß purro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von purro ()