IFA LKW L60 - Fahrerhausverlängerung

  • So, Feierabend für heute. Und tatsächlich ist doch noch das Beratungsmuster fertig geworden. Die endgültige Dachform steht noch nicht fest aber hier schon mal der erste Gestaltungsvorschlag. In meinen Augen ist die 40 cm Erhöhung noch ein bischen zu hoch, 30 cm sehen wahrscheinlich eleganter aus. Auch der Anstellwinkel des Fronteils könnte etwas flacher als die Flucht der Frontscheibe werden. Was meint ihr? Oder doch eher die Variante B mit der flach ansteigenden Erhöhung?
    Maffi, lass dir Zeit mit den Bilder, dass Höhenmaß und ein ungefärer Anstellwinkel würden mir erstmal weiter helfen.
    Heute Nachmittag gehts weiter, mal sehen ob dann schon eine Entscheidung fällt. Grüße, André

  • war irgendwie doppelt drin die antwort


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maffi ()

  • moins andrè,


    also meine meinung hatte ich arne schon mitgeteilt,mir gefällt immernoch das erste gezeichnete bild mit dem flach ansteigendem dach am besten und es verbessert ganz bestimmt auch den cw-wert des ganzen fahrzeugs unheimlich :D ;)


    das andere sieht irgendwie völlig kastenmäßig aus und wie'ne rollende schrankwand ;(


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maffi ()

  • Hallo, ich finde persönlich die 2. Zeichnung besser, die erste sieht irgendwie etwas geduckt aus. Müsste man mal im Original sehen...
    Die 2. Variante ist bestimmt ganz schön hoch.


    Gruß Christian.

  • Na bist jetzt steht es 4 zu 2 für die Variante auf der 2. Zeichnung. Noch mehr Ansporn das jetzige Modell zu verbessern.
    Noch etwas interessantes für den W50 ist Gestern beim basteln herrausgekommen. Die Lösung für das leidige "Mittelsitz auf dem Motortunnel" Problem. Eine dezente Fahrerhauserhöhung um 10 maximal 15cm lässt die gleichen Vorraussetzungen wie beim L60 entstehen. Und für Halbwüchsige könnte man sogar eine etwas breitere Notsitzbank für zwei instalieren.
    Grüße. A

Blecharbeiten

Blecharbeiten am IFA Nutzfahrzeug