IFA LKW L60 - Fahrerhausverlängerung

• Teil 2, so kann das dan aussehen. Schöne Kurven hat das gute Stück. Heute werden wir uns dem spannenderen Teil widmen, der Vorderseite und dann kommt der Deckel drauf. In diesem Sinne, André

Dateien

• CIMG0808.jpg

(1,03 MB, 592 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0809.jpg

(973,42 kB, 566 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0810.jpg

(985,86 kB, 539 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0811.jpg

(983,44 kB, 512 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0812.jpg

(932,82 kB, 518 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ohhh weh,

dann war's wohl ein bier zuviel bei andrè ;) ;) ;) wie seit ihr denn nach hause gekommen?habt ihr beide hinten gesessen 8o ;) :D

aber nimmt ja langsam form und gestalt an,das häuschen...baut ihr gleich den nva-deckel mit drauf oder ein völlig neues konzept als bedachung ?(

viele grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Hi Maffi,

den Gedanken mit dem Deckel hatte ich auch, bin aber im Moment davon abgekommen.
    Im Moment steht mir der Sinn nach einem großen Glashubdach - so ich ein gutes gebrauchtes bekomme! Mal schauen, werde nächste Woche die Autoverwerter in berlin abklappern.

Arne

• hi arne,

es gab mal ein schönes hubdach,sogar durchsichtig bzw.mit gelbem glas zu ostzeiten...das wurde teilweise beim barkas und in einigen adk's verbaut...das fand ich immer cool und würde sowas auch gern nehmen,wenn jemand sowas haben sollte...

ps.sorry,hab dir deine mail noch nicht beantwortet...tue ich aber noch ;)

viele grüße

maffi

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

• guckst du...

größe ist ca.85x60cm

Dateien

• hubdach.jpg

(105,64 kB, 334 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• So, wie ihr sehen könnt, bin ich jetzt einmal rum. Elegante Kurven sind das geworden, oder? Obwohl das Tiefzieblech leider nicht eingetroffen ist. Aber das Stahlblech hat es auch getan. Ich kann jetzt zwar keinen geraden Strich mehr ziehn aber das geht auch vorbei. Noch ist er oben ohne. Der Deckel liegt nur aus reiner Neugierde drauf. Bist demnächst in der Bastelstube. André

Dateien

• CIMG0813.jpg

(875,27 kB, 340 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0814.jpg

(901,55 kB, 334 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0815.jpg

(926,31 kB, 345 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0816.jpg

(963,19 kB, 348 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Na das sieht doch ganz schick aus.

Ulf, das sind Dachfenster, wie ich sie im Werkstattkoffer habe.
    Mir sagte mal jemand, die waren früher in alten Ikarussen verbaut.

Grüße Christian

• hallo christian,

ja stimmt...ich hab gestern andauernd überlegt,wo diese fenster noch drin gewesen sind...auf den blech-werkstattkoffer bin ich dabei nicht mehr gekommen...ich fand und finde die dinger trotzdem immernoch genial,weil sie auch noch lich mit reinbringen und man sie richtig gut öffnen kann in verschiedenste richtungen :D

also,wer noch so ein ding hat,ich nehme gern eins davon :D :D :D

viele grüße

maffi

• Hallo Christian

Ja die Fenster waren in verschiedenen Bussen mit verbaut. So z.B. im H6Bus oder auch im Fleischer Bus. Es gab sogar verschiedene Farben(gelb, weiß), im Fleischer Bus waren sogar Lilane drinn.
    Ein Bekannter hatte mal einen Barkas Pritsche mit so einen Fenster und in einen ehem. Krankenwagen unseres Ortes waren gleich 2Stück verbaut.

Blecharbeiten

Blecharbeiten am IFA Nutzfahrzeug