IFA LKW L60 - Fahrerhausverlängerung

  • Nun sind auch die Kotflügel angepasst und so solles dann aussehen. Auch die Hydraulickteile für die DoKa sind eingetroffen. Bis später, André

    Dateien

    • CIMG0919.jpg

      (1,93 MB, 592 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0921.jpg

      (1,59 MB, 561 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0922.jpg

      (1,55 MB, 542 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0916.jpg

      (1,85 MB, 536 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Neues aus der Werkstatt. Diese Woche haben wir mal wieder Großes bewegt. Das Projekt 3 nimmt Konturen an und es entsteht die 2. L60 Doppelkabine aus TLF-Teilen. Diesmal ist die Basis aber ein L60 AC-N, an sonsten wird er mit unserem Auto weitgehend identisch sein. Also Bremse nach vorne verlegen und Batterie auf die andere Seite und beides unters Fahrerhaus.
    Die W50-Feuerwhr steht ab jetzt zum Verkauf. Es ist 71'Bj und hat erst echte 12Tkm auf der Uhr. Im Moment ist sie ein Cabrio, das muss aber nicht so bleiben. Ist ein spaßige Fahrgefühl so oben ohne. ;-)
    Bis bald, André

    Dateien

    • CIMG0954.jpg

      (1,62 MB, 467 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0957.jpg

      (1,62 MB, 352 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0958.jpg

      (1,07 MB, 341 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0960.jpg

      (1,67 MB, 345 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0961.jpg

      (1,56 MB, 349 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • So, nun ist auch das 2. Cabrio fertig. Was jetzt folgt, ist etwas unfotogener aber dafür um so kniffliger, nämlich die Doppelfahrerhaushydraulikzylinderanlage (geil Wortschöpfung gelle). Und ich hoffe inständig das ich kein Rost find, dass reicht mir nämlich für dieses Jahr. Grüße, André

    Dateien

    • CIMG0966.jpg

      (1,62 MB, 307 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0967.jpg

      (1,68 MB, 322 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0968.jpg

      (1,73 MB, 318 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wenn man bedenkt ?(, wie selten doch originale L60 AC-N eigentlich sind, finde ich persönlich das zerschneiden ;( ;( ;( dieser Autos nicht mehr schön.
    Das soll keine kritik an der eigentlichen Arbeit sein.

    { mein IFA macht keinen Feinstaub, es kommen ganze Stücke )

  • Nein nein, Verschrotten soll es nicht heißen. 8o
    Ich weis, es entsteht ja ein anderes Auto daraus, aber ist halt kein originales Fahrzeug mehr. Ich habe immer nach einem NVA L60 geschaut und keinen gefunden und für Umbauten, wären normale 4x4 L60 auch gegangen. ?(
    Ich habean einem W50 auch schon alles mögliche Umgebaut, aber das war ein Kipper und davon gibt es genug.
    Und es ist wie schon geschrieben, keine nörgeln an der Arbeit 8)

    { mein IFA macht keinen Feinstaub, es kommen ganze Stücke )

  • Zitat

    Original von Uri 1
    Wenn man bedenkt ?(, wie selten doch originale L60 AC-N eigentlich sind, finde ich persönlich das zerschneiden ;( ;( ;( dieser Autos nicht mehr schön.
    Das soll keine kritik an der eigentlichen Arbeit sein.


    Uri, du sprichst mir aus der Seele. Frage: was macht ihr denn mit den Traversen? Da passt doch dann gar kein Koffer mehr rauf, bei dem langen Fahrerhaus. Die Traversen täten mich schon interessieren :D

  • Passt der Koffer nicht trotzdem? Nur das reserverad hinter der Hütte fällt weg, oder?

  • So wie die Bilder es darstellen ?(, glaube ich nicht das die Traversen an der alten Stelle bleiben können. Der "Anbau" sieht doch länger aus wie das Reserverad breit ist.
    Aber Andre`kann da bestimmt mehr zu sagen.

    { mein IFA macht keinen Feinstaub, es kommen ganze Stücke )

  • Wie schon gesagt, es bleibt ein AC/N. Das heist es gibt keine Traversen zum verticken und ganz recht, sie müssen bei dieser Verlängerungsvariante 30 cm nach hinten wanden. Die Variante wo es genau in den Abstand des Reseveradhalters passt hat noch keiner gebaut. Ich habe aber letztens im LU-Museum in einen Prospekt entdeckt das es ein Karosseriewerk gegebn hat welches die Tür-an-Tür gemacht haben soll. Ich will mal schaun ob ich mehr darüber in Erfahrung bringen kann.
    Und ja, in der Tat die AC/N sind selten aber da wir ja eine friedlibende Nation waren, waren sie bestimmt kurz davor den AC/N Tramp auf den damals schon wachsenden Wohnmobielmark im NSW werfen, oder? A

Blecharbeiten

Blecharbeiten am IFA Nutzfahrzeug