IFA LKW L60 - Fahrerhausverlängerung

• Die letzten Tage hab ich mich mal um die Zweizylinder- Fahrerhaushydraulick gekümmert. Es gibt viele kleine Teile die da gefeilt werden mussten und es ist immer noch nicht fertig. Nun ist unsere Ständerbohrmaschine im Eimer obwohl noch ne Menge Bohrungen fehlen. Jetzt muss ich Morgen erst mal einen Kasten Bier bei unseren Hallennachbarn abstellen und dann läuft das hoffentlich wieder mit den Löchen. a

Dateien

• CIMG0980.jpg

(690,76 kB, 667 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0979.jpg

(663 kB, 649 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • So, nachdem der Zirkus mit dem Treffen nun vorbei ist und ich auch wieder einigemaßen krauchen kann, gibt es ab jetzt auch wieder neues aus unserem Faherhausverlängerungstagebuch. In den letzten Tagen habe ich mich dran gemacht das TLF-Haus an den L60 anzupassen. Einigermassen sitzt es schon, nun folgen die Feinanpassungen und Anfang nächster Woche werde ich es dann wohl festbraten. Bis dahin, André

Dateien

• CIMG1140.jpg

(612,33 kB, 584 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG1143.jpg

(509,07 kB, 578 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG1144.jpg

(666,24 kB, 587 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG1145.jpg

(623,25 kB, 464 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG1147.jpg

(533,16 kB, 463 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Langsam nimmt die 2.L60-DOKA gestallt an. Wie man auf den Bildern sehen kann, klappt es auch mit der Hydaulik und hinterher gingen die türen genauso gut auf und zu wie vorher. Das ist doch was, oder? Jetzt ist es nicht mehr weit und der gute steht bald wieder auf der Strasse. Bis die Tage, André

Dateien

• CIMG1152.jpg

(1,47 MB, 368 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG1153.jpg

(1,46 MB, 394 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG1154.jpg

(1,34 MB, 362 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Entspurt! Am Freitag ist TÜV-Termin und bis dahin will noch einiges zusammen gebaut sein. Diese Woche habe ich mich unter anderem mal der Gestalltung der Radausschnitte beschäftigt und dabei ist dann auch das volle Ausmaß des verdeckten Unfallschadens zum vorschein gekommen. Die arme Feuerwehr, muss wirklich mal eine volle Breitseite bekommen haben. Schade eigentlich, aber das wird schon wieder. Das Dach ist auch verschweißt und der Fussboden hinten zurecht geschnitten. Morgen werde ich mich der Motorraumabdeckung widmen. Eine schöne Woche, André

Dateien

• CIMG1256.jpg

(815,06 kB, 304 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG1271.jpg

(827,68 kB, 301 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG1255.jpg

(832,55 kB, 308 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG1269.jpg

(900,59 kB, 311 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG1272.jpg

(844,24 kB, 320 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hey andrè,

sieht super aus,was du da gezaubert hast :D auch die anbindung des radkastens gefällt mir sehr...

sag mal,wie macht ihr das mit dem lak-koffer hinterher? wird er einfach nach hinten verschoben,denn jetzt mit der tlf-verlängerung dürfte der platz doch nicht mehr reichen oder?

viele grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• ;) ;) ;) das hab ich erst hinterher entdeckt gehabt andrè :D :D :D

danke trotzdem für deine info ;) :]

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Schlussakord! Am Freitag war es nun endlich so weit, die 2. L60-Doppelkabine hat unsere Werkstatt verlassen und stand nach 3 monatiger Bauzeit und knapp 350 Arbeitsstunden mit einer dreiviertel Stunde Verspärung beim der Dekra. Wir haben gleich HU, AU und Eintragungen mit einem Abwasch gemacht. Vorher musste aber noch die Motortunnelabdeckung eingebaut werden und am Rahmen ein bischen aufgeräumt werden. Also Batterie und Bremse verlegt werden so das Platz für 2 gleichgroße Tanks geschaffen werden konnte. Und natürlich noch tausend und eine Kleinigkeit, so das wir die letzten 3 Tage zu zweit Doppelschichten einlegen mussten. Meine Arbeit an dieser DOKO ist nun also beendet und alles weitere bis zur endgültigen Fertigstellung, also Dämmung, Sitze, Lack usw. obliegen nun dem Eigentümer der DOKA und ich hoffe, dass er die Zeit findet den Vortgang der Arbeiten hier weiter zu dokumentiert. Wir werden jetzt Stück für Stück Arnes Fahrerhausverlängrung fertig stellen. Und im August hab ich dann noch eine kleines Projekt, einen Landy mit einem pistentauglichen Innenausbau zu versehen. Aber ich vermute,das wird hier wohl keinen weiter interessieren,oder? Grüße, André

Dateien

• CIMG1274.jpg

(819,67 kB, 258 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG1276.jpg

(1,01 MB, 277 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG1277.jpg

(1,01 MB, 308 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG1279.jpg

(978,97 kB, 308 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG1282.jpg

(967,41 kB, 271 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Blecharbeiten

Blecharbeiten am IFA Nutzfahrzeug