IFA LKW L60 - Fahrerhausverlängerung

• Zitat

Original von eineweltreisen.org
    Toller Fundus, wo hast Du den nur Ausgegraben?

Na ich bin immer wenn mal paar MINUTEN Zeit sind dabei meine über die Jahre gesammelten Lesezeichen auf Erreichbarkeit und Aktualität zu überprüfen. Habe selbst gestaunt wie sich speziell diese Seite in der Anzahl der gesammelten Fotos entwickelt hat. Aber schön das man dort hin und wieder auch Ablichtungen solcher Exoten findet. Es ist somit schonmal optisch für jedermann greifbar wie die Tür an Tür-Variante aussehen tut.

Schönen Sonntag euch allen noch....

• mal was zum thema, passt so etwas denn auch auf das fahrerhaus:
    bei eeb...
    mal abgesehen das es optisch nicht das beste ist! vg

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• ja andre das sieht sicher nicht schlecht aus. meiner meinung nach aber nicht unbedingt auf einem w50/l60, optisch! 3riesen ist natürlich auch ein sehr heftiger preis! na für dich der vorteil, das ding steht sogar bei bln. vg, steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• So, vor lauter Kinderkrigen und den daraus folgenden Begleiterscheinungen kommt man garnicht zu den wesentlichen Dingen des Leben, wie z.B. Rostschäden an IFA-Faherhäusern beseitigen. Trotz aller wiedrieger Umstände ist es mir im November doch tatsächlich noch gelungen fast die gesamte neue Bodengruppe in Arnes Fernfahrerhaus einzusetzen. Es fehlt nur noch ein blech, natürlich das schwierigste. Mal sehen ob wir das Ziel für dieses Jahr erreichen, das heist Kabine zum Lacker in die Kabine. A

Dateien

• CIMG2468.jpg

(241,64 kB, 427 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG2470.jpg

(339,96 kB, 424 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG2471.jpg

(312,6 kB, 409 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG2469.jpg

(293,57 kB, 401 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • So heute mal wieder um die kleinen Details gekümmer, die so Fahrerhaus auch braucht. Auch wie gut, dass es bei uns so etliche Spezialmaschiene gibt. So brau ich mir keinen Wolf zu bohren. A

Dateien

• CIMG2500.jpg

(345,74 kB, 353 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG2503.jpg

(335,41 kB, 287 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wer hätte das gedacht? Nun bin ich doch tatsächlich in diesem Jahr noch fertig geworden mit der Instandsetzung der Korosionsschäden von der Speditionskabine. Hat ja nur 210 h ohne Sansstrahlen, gedauert. Aber dafür wird Rost an diesem Fahrerhaus wohl kein Thema mehr sein bis ich in Rente gehe. Morgen noch Näthe versiegeln, Rostschutzanstrich und Unterbodenschutz drauf. Dann geht es weiter mit den Vorbereitungen für die Lackierung. Das steht dann gleich im Januar an. A

Dateien

• CIMG2737.jpg

(377,33 kB, 158 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG2738.jpg

(387,56 kB, 167 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG2739.jpg

(413,77 kB, 167 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG2740.jpg

(430,49 kB, 165 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG2741.jpg

(409,03 kB, 169 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ichglaube so langsam könnte man der FH-Instandsetzung einen eigenen Beitrag widmen, aber nun ist ja auch der Korosionsschutz fast geschaft. Und immer schön dran denken die Fugen, die sicken und sonstige Spalte zu versiegeln. sonst krichsts gleich wieder rein das Rostteufelchen. A

Dateien

• CIMG2742.jpg

(380,41 kB, 134 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG2743.jpg

(384,3 kB, 121 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG2744.jpg

(407,35 kB, 119 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG2745.jpg

(344,79 kB, 123 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG2747.jpg

(425,6 kB, 121 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Andre'!

Klär mich doch bitte auf, was du mit Naht versiegeln meinst. Bzw wie du das machst. Ich würde es schweißen und dann Farbe drauf. Mir ist schon klar, das da zwischen den Blechen Spalten bleiben. Ich habe Owatrol-Öl genommen und das überfschüssige weg gewischt und dann Farbe drauf und fertig. Oder machst du es anders.

Gruß Roland

Schraube ich am LKW, gehts mir gut wie eh und je!

Blecharbeiten

Blecharbeiten am IFA Nutzfahrzeug