sooo und zu guter letzt,ein bild von der ahk am heck...
Anhängerkupplung
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Ich versuche mal ein paar Bilder von der DDR-Schwerlastkupplung zu zeigen.
Das letzte Bild zeigt die von vorne, ist aber auch im Federpaket gelagert. -
So, hier nun ein Bild vom Heck meines kleinen Lieblings. Da kann man mein Problem mit der Kupplung gut erkennen.
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Hallo ARRI
was ist denn das, ne Dreipunktaufhängung vom Traktor am tara, welchen Zweck hat den das fahrzeug früher gedient?
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dat sieht ja entweder so aus,als hätte da mal jemand rückwärts ein schiebeschild dran gefummelt oder aber ein versuch,sich eine brille zum fahrzeug bergen ran zu bauen...denn eigentlich ist er ja zum pflügen zu kostenintensiv bei dem verbrauch im gelände,wenn er auch super dafür geeignet wäre
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ist ja nen wahnsinn, ist das da eine zapfwelle unten in der mitte?
also ich hab ja doch öffter mit Schleppern zu tun und wie ich sehe ist bei dir kein aufnahmepunkt für einen oberlenker vorhanden..
sonst würde mir dazu nur einfallen das du so ein dreieck baust, wie es auch am K700 zu finden ist und dann darin die AHK einbaust, aber für tüv seh ich mit dem ganzen anbau schon schwarz...:(
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Der Tatra stammt ursprünglich von der NVA, ist dann zum Institut für Landtechnik in Potsdam-Bornim gekommen. Dort wurde er als Meßfahrzeug umgebaut. Er hat eine riesige Hydraulikanlage die auf der Ladefläche steht. Sie wird von zwei großen Hydraulikpumpen angetrieben, eine auf der Kurbelwelle und eine am Nebenantrieb. An der Front sind diverse Steckdosen um Meßkabel anzuschließen. Wenn er als Bremsfahrzeug eingesetzt wurde, hat man die Versuchsfahrzeuge(Traktoren, etc.) an die Kupplung des Schiebeschildes angekuppelt und die Meßkabel über die Steckdosen zum Meßplatz ins Fahrerhaus geführt. Es ging dabei um Fahrzeug spezifische Daten, wie Kraftentfaltung und Krafstoffverbrauch in den unterschiedlichen Gängen. Es wurden auch Landwirtschaftliche Geräte getestet, sie wurden an der Dreipunktaufhängung oder den Trägern am Heck befestigt. Die Aufnahme des Oberlenkers befindet sich etwas rechts vom Hubzylinder. Interessanterweise hab ich vor kurzen einen Herren kennen gelernt, der bei der NVA Raketentruppen war. Er erzählte mir das sie dort auch so ein Fahrzeug mit Dreipunktaufhängung hatten, um irgendwelche Raketenteile zu verladen. Es kann also sein, das dieser Teil des Umbaus schon bei der NVA erfolgt ist. Der Sache muss ich nochmal nachgehen. Jedenfalls ist das Teil ein Unikat.
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und echt interessant noch dazu!
besorg dir lieber nen großen pflug und zeig den leuten auf nem treckertreffen
wie das mit nem LKW gemacht wird, das währ mal richtig show..