eh,Leute da waren doch 2 Fehler,also nicht" schlimmer" sondern schlimmes dabei denkt" und es war nicht 1998 sondern 1989. Übrigens das erste Bild wurde bei etwa -40 Grad Celsius aufgenommen und der Fuffi lief ohne Probleme.
Die Trasse, einfach erklärt oder Rußland ein Wintermärchen
-
-
hallo peking,
das ja super, 1998 noch mit'm ddr-kennzeichen am w50?
is' schon komisch,wie so manches hier bei uns deutschen künstlich verkompliziert wird
-
aua,das ja echt kalt und der junge mann hat keine mütze auf'm kopf ;)gab's dort speziellen russendiesel oder wie hat man das gemacht,daß er nicht eingefroren ist,außer genug benzin mit reinzumischen
-
hi peking,
wer war denn dein arbeitgeber? der w50 sieht aus wie einer von BMD!
vg, steffenach maffi, ja klar gabs es richtigen "russen-winter-diesel"! der war bei -30 glasklar aber dann schon etwas geleeartig. auch dann haben wir benzin dazu gemischt, den tank mit ww beiheizt und das auto auch oft laufen gelassen. hat alles immer super funktioniert, bis auf die bat.!
-
hallo Steffen,
Du hast richtig geraten. Arbeitgeber war der BMD oder auch BEH Cossebaude.
v.G.
Peter -
peter, geraten ist gut! ich war auch beim BMD bzw. BEH! oft unter dem pseudonym "blonder hans", mit "adolf" steffen köbel, unterwegs.
ich will hier auch nicht gleich "rum schreien" das foto kenne ich, aber es kommt mir etwas bekannt vor
wenn ich zeit habe, schau ich mal was ich an fotos noch habe. vg, steffen -
Also wenn ich die Bilder und Videos betrachte, kann man vor den Jungs und Mädels die ander Trasse ware
" EINFACH NUR DEN HUT ZIEHEN" und Respekt.
-
Steffen und Peter da können wir ja ne Kortschagin Ecke hier einrichten
Und danke für die Blumen, es war auch eine schöne Zeit, obwohl 3 Monate draußen 12 Stunden Schichten, Schlamm Hitze und Kälte und das Viehzeug Mücken so groß wie Elefanten.
-
Hallo Willi,
du hasr Recht es war eine prägende Zeit, aber wir waren draußen um Geld zu verdienen. Die Leute bei uns waren,waren kaum Genossen und ich habe keinen getroffen, der an der Trasse war, um den Kommunismus aufzubauen. Leute mit Parteibuch, sind lieber zu Hause im Warmen geblieben oder hatten Posten im Warmen. Für mich persönlich war des die Zeit nach der Scheidung (wie bei vielen) und ich wollte weg aus der damaligen DDR.Gruß
Peter