sind gerade auf einer marokko tour - und und es wird immer schwerer zu verleugnen das wir am linken vorderreiffen einen stark erhöhten abrieb am äusseren profilrand haben.
das verwundert mich speziell da ich es gewohnt war das auf der rechten seite immer ein bischen mehr verschleiss als links war.
wir hatten am weg hierher (4000km) mehr verschleiss am linken vorne, als die letzten 20000 davor. alle anderne reiffen nutzen sich in gewohnter geschwindigkeit ab.
auch ist auffällig das wir immer nach rechts ziehn. anfänglich hab ich das nicht wahrgenommen, da ich es gewohnt bin aufgrund der hängenden strassen imme rlinks gegenzulenken zu müssen. aber jetzt hab ich einige male auf komplett ebenen untergrund den test gemacht, und auch da ziehn wir nach rechts.
was habt ihr für ideen was das verursachen kann?
(vor)spur verstellt? (hab versucht die mal nachzumessen, aber die schnurmethode hat keine wirklichen abweichungen gezeigt, allerdings is das ja sowas von ungenau...... wäre ich in deutschland würde ich wohl irgendwohin vermessen fahren, nur hier in marokko sind die mechaniker schlechter ausgerüstet als ich.......
gibt es da irgendeinen trick?
in danbarer hoffnung auf irgendwelche vorschläge oder hilfestellung......
lg
andi+julia