Fahrerhaus

  • hallo stefan,


    ich hab dir mal einen auszug aus dem etk mit unten reingestellt...ich denke bald,den holm gibt's nicht als einzelnes einschweissteil,sondern nur mit dem aussenblech zusammen...aber wenn du dir ein etwas stabileres blech abkantest,dann kannst du dir den holm auch stückchenweise selbst erneuern...nur mußt du dir dabei genau ausmessen,wo die fußtritte genau angeschraubt worden sind,daß du dir dort ein loch ins blech bohrst und eine mutter von innen anschweißt,bevor du den holm am fahrerhaus einsetzt und anbrätst...


    viele grüße


    maffi

    Dateien

    • fhroh.jpg

      (699,19 kB, 1.022 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Ein Bild habe ich auch nicht , aber ich kann Dir sagen. das der Bereich wo die Schrauben für den Tritt angeordnet sind mit etwa 4mm dicken Blech verstärkt ist. Das ist nur eine kleine Blechplatte so etwa 5cm lang .
    Dadrauf ist die Mutter verschweißt für den Tritt.


    Gruß purro

  • Das rot eingerahmte sind die entsprechenden Teile... das Bild ist trotz allem nicht sehr aussagekräftig finde ich.

    Dateien

    • FH.jpg

      (380,51 kB, 884 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von UPSMann ()

  • Zitat

    Original von T174und M22kutscher
    Weiß nicht, ob das hier her passt, aber hat jemand vielleicht eine Übersicht der Originalfarben vom W50 als RAL Farbcode zum nachbestellen ???


    ein paar infos zur farbe vom w50:
    W50-RAL

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • Hallo,


    ich suche selber für meinen Kipper den Äuseren Grundrahmen, es sind 2.Bleche die als kasten zusammen geschweist werden, diese nachzubauen ist nicht einfach, da die Kotflügel bekantlich einige rundungen haben. IFA Ludwigsfelde hat diese Bleche nicht mehr, und hat auch nicht die Absicht welche fertigen zu lassen. Ich hatte mir überlegt Schablonen zu machen und dann aus einer Blechtafel zu schneiden und zu kanten, ist sicherlich eine heiten Arbeit.
    Solche Bleche hatten nur damals Betriebe die Fahrerhäuser aufgebaut haben oder LPG oder Privatleute, mitlerweile sind allle Blechteife für das Fahrerhaus sehr rahr, mit Utopischen Preisen, siehe IFA Ludwigsfelde.


    Ich würde allen raten,ihre in der nähe liegenden Agrargenossenschaften abzuklappern und die letzten W50 Teile die Sie haben zu sichern.
    Manchmal kann mann dort echte Schnäpchen machen.
    Und was mann zu viel hat hier zu einem vernünftigen Preis anbiete, so hat jeder etwas davon.




    Grüße



    Torsten

Blecharbeiten

Blecharbeiten am IFA Nutzfahrzeug