Fahrerhaus

  • Zitat

    Original von Belarus
    Hab mal eine Frage bei meinem W 50 ist der Träger wo der Tritt am Fahrerhaus festgeschraubt ist verfault gibts den als Schweisteil?
    Hat jeman ein Bild wo man den Aufbau des Trägers gut erkennt.


    Danke Stefan



    Ich habe beide Seiten als Neuteil da.

    Dateien

    • IMAG1573.jpg

      (1,18 MB, 620 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1574.jpg

      (1,07 MB, 581 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Tag Gemeinde,


    nach einem Unfall ist meine Beifahrerseit ziemlich lädiert. Ausbeulen teilweise leider nicht mehr möglich.
    Das Bild, dass Maffi angehängt hat zeigt genau die Blechteile die ich benötige, allerdings für Beifahrerseite.
    Sind diese Teile noch irgendwo erhältlich oder muß ich mir ein Führerhaus kaufen und ausschlachten?


    Gruß
    Steve

  • Hi IFA Trucker,
    danke für die Infos.
    Bekomme alles ich brauche bei IFA Service in Ludwigfelde.
    Ein komplettes Führerhaus ist zwar billiger aber ich weiß nicht wohin mit den Rest. Ausserdem ist der Transport auch nicht gerade billig.
    Gruß
    Steve

  • Hi Einstein,


    danke für das Angebot aber ich habe alle Teil geliefert bekommen. Ging alles schnell und unkompliziert.


    Ich hätte mal eine andere Frage.
    Was Belcharbeiten angeht, bin ich ne wahre Lusche. Kann mir vielleicht einer verraten wie ich da am besten viorgehe. Soweit ich sehen kann, sind die Blecke bzw Karosserieteile punktgeschweisst.
    Scheint mir allerdings doch etwas arg verschachtelt.


    Also, beschädigt ist die Beifahrerseite.
    Ich versuch mal ein Bild anzuhängen.


    Gruß
    Steve

  • Hallo,



    das besteht mir auch noch vor an meinem Kipper, ich würde so vorgehen: die komplette Grundrahmenverkleidung mit Grundrahmen (Kotflügel) Bodenblech (damit mann Platz hat ist meistens eh nicht mehr viel wert und zu dünn) entfernen danach beide Kotflügel und Grundrahmen Punktschweisen/Heften und danach wieder an das Fahrerhaus (zum oberen Teil) anschweisen teils Punktschweisen teils CO2.
    Und die Öffnung im Grundrahmen in der Ecke (richtung Koffer-Kipperwanne) mit einem zusätzlichen Blech zuschweisen, da wo Sie alle anfangen zu Rosten ,weil vom Rad Dreck hineinbefördert wird.
    Danach alle Fugen von unten abdichten/versiegeln und natürlich eine Holraumkonservierung.


    Grüße


    Torsten

  • moins Steve,


    die Fahrerhäuser sind von unten nach oben zusammen gesetzt und verschweißt...ein Bild wäre bestimmt sehr vorteilhaft,damit auch unsere Fahrerhausspezis aus Berlin was dazu sagen können...die Aussage: "Beifahrerseite ist kaputt" läßt die wüstesten Spekulationen zu...


    Bilder kannst du unten unter dem Button "Dateianhänge" hochladen...nach dem durchsuchen der Bilder nicht vergessen den Button "Hochladen" da rechts unten,zu betätigen...


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



Blecharbeiten

Blecharbeiten am IFA Nutzfahrzeug