Fahrerhaus

  • ohh,


    das sieht nicht so toll aus...da wirst du den Träger hinter dem Lampenkastenblech auch erneuern oder richten müssen...wie sieht denn das Bodenblech auf der Beifahrerseite ganz vorn unter dem Wärmetauscher der Heizung aus?geht die Beifahrertür auf ohne zu klemmen? ich persönlich würde dir raten,einen Fachmann in Karosseriearbeiten hinzu zu ziehen,da du ja gesagt hast,daß du nicht firm bist darin...den Schaden repariert man nicht einfach mal so :(


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Ja, war echt übel. Ich bin ein Laster hinten reingerutscht. War meine Schuld da die Reifen echt zuviel Druck drauf hatten. Dann war es noch nass.


    Es ist nun mal passiert. Blechteile habe ich schon besorgt.



    Gruß


    Steve

  • Hallo


    Au das tut weh und nun alles wieder in Ordnung bring.
    Das das übel ist kann ich gut verstehen. :( :( :(



    Gruß Michael

  • Hi Steffen,


    ja, das sind 14.00R20 Schlappen. Die hat mir der TÜV Man anstandslos eingetragen.


    War ne vollabnahme. Der wußte mitm W50 nix anzufangen. Ich glaube der hätte fast alles eingetragen. Ich habe wie Du auch ein Deutzmotor eingebaut - allerdings ohne Turbo. Der Tüv hat statt F6l913 einen F8l913 eingetragen :-). Ich habe das erst später gemerkt.


    Ja, das tut so richtig weh. Ich fahre seit nun mehr als 20 Jahre Expeditionsfahrzeuge. Bisher ist mir nie was wirklich schlimmes passiert. Seit Dezember 2011 bin ich etwas vom Pech verfolgt. Erst habe ich den W50 umgeworfen dann dieser Unfall.


    Nun ist aber gut mit Pech. Blöd ist nur, dass ich momentan keine Halle habe und der LKW muß bis Ostern wieder laufen. Wir spielen in der Nähe von Berlin und ich will da mitm IFA hin. Hab zwar jemand, der mir das macht aber der IFA passt nicht in seiner Halle.


    Na, wird schon.


    Gruß


    Steve

  • Hallo,


    ich habe damals bei der Reparatur der Bodengruppe eine neue Halterung für die Traverse eingesetzt.
    Dadurch fällt auch die schräge Strebe fort und es bricht nichts mehr ab.
    Das ist massiv und hält.
    Einfach U-Leicht Profil genommen und 3 Unterzüge quer eingeschweißt.Dort den Einstieg richtig befestigt, also nicht mehr am Schweller dran,wo es irgendwann abbricht.
    Die Bodengruppe habe ich noch neu aus 2 mm Blech hergestellt, da gammelt auch nicht gleich wieder was.


    Endlich habe ich auch mehr Platz zum Schrauben, hab letztes Jahr ne neue Halle ( 300m2 ) aufgestellt.


    Gruß Olaf

    Mit freundlichen 2 takt Grüßen
    Olaf der Restaurator

  • Maffi vielen Dank für den Fahrerhausspezialisten. Den Bildern nach würde ich sagen, nicht schön aber machbar. Ich schau mir das gerne mal an. Steve, wenn Du willst bringste den Wagen nach Berlin und wenn Ihr bei uns spielt, holste Ihn wieder ab. Musste nurnoch sagen ob mit oder ohne lackieren. Grüße, André.

Blecharbeiten

Blecharbeiten am IFA Nutzfahrzeug