Projekt altes Schätzchen

  • So, hab heute den Übeltäter warscheinlich gefunden.
    HAb beim druntergrichen bei laufendem Motor mitgegricht, das es extrem laut am Federspeicher zischt. Also raus das Dingen, und morgen kommt en neuer drann. Dann ma guckn was passiert

  • So liebe Leute. Nu isses soweit. Nach tagelanger Arbeit und nach stundenlangem Rumgefummel läuft der W50 nu endlich!


    Das ging naturlich auch nur mit, weil von euch so super Antworten und Tipps kahmen.


    Ich stell bald ma en Video und paar Bilder rein, die könnt ihr euch dann anschaun.

  • oh schade das ich das erst jetzt lese...


    bei deinem problem mit der luft hätt ich dir gleich den federspeicher gesagt.
    hatte an meinem TLF das gleiche problem..:rolleyes:


    was den kleinen kessel angeht, der versteckt sich hinter dem großen auf der fahrerseite.
    müsste so auf höhe vom ersten tritt vom gerätefach sein..


    mfg timi

  • guten abend!
    hast du schon mal ne probefahrt genacht und hast du dir auch mal die bremsen angeschaut, d.h. mal die bremstrommel abgenommen und reingeschaut?


    als ich meine neue erungenschaft nach hause überführen wollte ist nach ca. 50 km die bremse festgegangen am linken vorderrad. die bremstrommel wurde extrem heiß und das ventil was auf der trommel auflag, hat den geist aufgegeben. zum glück ist meine freundin hinter mir her gefahren und teilte mir mit das es extrem stinkt und ich doch mal bitte rechts ran fahren soll. als ich ausgestigen bin, hab ich es schon zischen gehört und einigen dunstolken stiegen auf. 5liter wasser hatte ich zum glück dabei und ich konnte wohl ein abbrennen des fahrzeuges verhindern. 1km weiter war eine agragenossenschaft, dort konnte ich ihn zum glück abstellen. leider steht er dort schon seit über 2 monaten, ich find einfach keine firma die ihn mir heim bringt mit nem auflieger, das rad, welches auf platten stand hab ich schon gewechselt. ständig wird man von den transportfirmen vertröstet.
    hmmm....


    naja, nun noch mal zum eigentlichen thema, meiner stand auch längere zeit und wurde nur ein mal im jahr zu nem treffen gefahren (2km strecke).
    ich würde dir empfehlen, dir mal die bremsen genauer an zu schauen.


    MfG


    Marco

  • Oha, klingt ja tragisch deine geschichte. Wenns nich soweit weg wäre, hät ich dir helfn könn.


    Naja, bin schon die eine oder andre Probefahrt gefahren. Mitunter 45min sinnlos durch Oschatz^^


    Naja, i-wann kommt das au noch drann :-)

  • Zitat

    Original von Stryker
    Mitunter 45min sinnlos durch Oschatz^^


    Kann ja gar nicht sein, dient ja ehrenhaften Zielen wie Spaßgewinn und Erhaltung von Kulturgut. :D :D


    Bernd

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • Hallo leute


    Hoff ihr könnt mir helfen. Ich suche ein W50 TLF16 in gutem Zustand. Hab schon einige TLFs gesehn, aber die warn fast alle was für Restauratoren. Und da ich mich noch nich so richtig an die großen Sachen rann traue, wollt ich erstmal was mit Kleinigkeiten.


    Also falls ihr etwas wisst, oder viellei noch einen rumstehn habt, bin ich gern für alles offen!


    Liebe grüße

    Chris

IFA Garage

IFA Garage