Projekt altes Schätzchen

  • presston ist das ungarische signaltonsteuergerät was die polizei mit lautsprechern auf'm wartburg und lada drauf hatte...


    das suche ich auch schon seit langem,zum erschwinglichen preis...da kannst ebay voll vergessen,da bekommst ja nen ganzes auto für,was die da haben wollen ;(


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Was ich liebe ist das Eriston wie es im Barkas SMH-3 verbaut war,des klingt für meinen Geschmack noch toller wie das der Polizei! Aber auch hier ist der Preis jenseits von gut und böse! Hab schon drüber nachgedacht es mal direkt über Ungarn zu versuchen!

  • ja das fehlt der bremskraftverstärker (BV3-F) und der hauptbremszyl.
    gruß

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • richtig,das fehlt wirklich...


    hast du mal ein stück weiter hinten geschaut,ob da noch der kleine luftbehälter dran ist?naja ein paar luftschläuche fehlen halt auch...


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Ich würd schon mal ne neue Wasserpumpe besorgen, die alte wird wohl nicht mehr lange machen.
    Ansonsten kann der W 50 gut lange stehen. ESP entlüften, neue Batterien rein und nach dem Anspringen erst mal ne Weile im Stand laufen lassen, damit er merkt, dass er Motor ist. Hat bei mir gut geklappt. Kühlflüssigkeit auffüllen, nicht nur Wasser, damit gleich ein bisschen Rostschutz reinkommt.
    Warum wurde er weggestellt? Kühler kaputt oder war mehr?


    Bernd

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • Ne, die teile wurden erst später für ein sich im Einsatzdienst befindendes TLF 16 ausgebaut. Das Fahrzeug lief bis zu seiner auserdienststellung bis ca 1999 einwandfrei. Zumindest wurde der letzte Ölwechsel sammt aller filter im jahre 1998 Durchgeführt.


    Bin selber in der selben Feuerwehr tätig wo es lief, daher weiß ich auch, das es bis zum schluß ohne Probleme lief.


    Aber danke für eure schnelln Antworten!

  • Zitat

    Original von quattrovogtland
    Was ich liebe ist das Eriston wie es im Barkas SMH-3 verbaut war,des klingt für meinen Geschmack noch toller wie das der Polizei! Aber auch hier ist der Preis jenseits von gut und böse! Hab schon drüber nachgedacht es mal direkt über Ungarn zu versuchen!


    ... Versuch macht kluch! ... Bei der Fa. Elektris-Budapest gibt es keine Presston 7512 mehr, diese wurde eingestellt. Es gibt momentan von dem alten Zeugs nur noch die Eriston 150. á 220 €uro ... die dazugehörigen Lautsprecher H 50S gibt es nicht mehr, dafür aber ein ähnliches Teil Typ 50C4 á 120 €uro.
    Der Versand liegt bei über 120 €uro, da ungarische Post Krise hat. DHL-Hungary kosten noch´n bissl mehr und GLS-Hungary liegt ungefähr bei 110 €uro. Also kosten ´ne neue Eriston 150 inkl. 2 LS und Versand knappe 600 €uro .... 8o ... Da liegts doch näher, wenn man inne " Bucht " so´n Teil für weniger schießen kann. Oder??? Hier mal ´n Link zur letzten Eriston-Versteigerung:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150555334746&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Die letzten Presston 7512-N, welche aus Ungarn rübergeschwappt sind, entsprachen vom Sirenen-Ton nicht dem weitaus geläufigen "Wail-Signal " sondern eher dem Ton 2 der Eriston 150 dem sogenanten " Hi-Lo -Signal "
    Also hilft auch hier nur warten, daß mal so´n Teil irgendwo auftaucht. Fest steht eins. Es kommt nichts mehr nach, somit wird auch bei diesen Teilen Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen. Verlangt wird ja bei ebay ( offiziell ) nichts, .... es sind ja die Bieter, die den Preis bestimmen.

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen! Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

IFA Garage

IFA Garage