mach doch mal die Einspritzleitungen ab ob da überhaupt Diesel ankommt !
Bei mir waren die Eleemente der E-Pumpe fest, ich habe die vorsichtig gelockert, aber bis ich diesen Fehler gefunden hab.
Projekt altes Schätzchen
-
-
So, die Probleme mit dem Anlassen hamm sich auf Mysteriöse Art und Weise von alleine erledigt. Sprang heute beim Ersten mal anlassen nach über 12 jahren standzeit ohne zu mucken an!
Ja, ihr hättet mein Gesichtsausdruck sehn soll. Wennsch keine Ohrn hätte hätsch im Kreis grinsen können.
Aber die freude dauerte nich lange. Aus unerklärlichen Gründen, drückt es mir nun am Ölfilter Öl raus.
also hab ich nochmal alle Dichtungen geprüft und die Schrauben wieder fest angezogen.
So, 2. versuch. Diesmal gings beim ersten mal wie sonst immer. der Magnetschalter vom Anlasser hat geschalten.
Direckt nochmal versucht, und dann tat der Motor ne weile durchleiern und kahm schließlich auch.
Aber beim Öl es gleiche. Wieder hat es rausgedrückt.
Also selbe prozedur von vorne, Schrauben ab, Gehäuse ab, und dann is mir aufgefalln, das das komplette Gehäuse noch voller Öl war. Meiner Meinung nach hätte es aber abgepumpt sein müssen.Was haltet ihr davon?
-
ja das war bei mir auch so: motor durchgedreht (mit Hand), deckel vom ölfilter abgenommen, filter rausgezogen und dann stand noch ein rest öl drinne. Eine woche später nochmal reingeschaut und siehe da: öl war durch die ölpumpe wieder zurück in den ölsumpf gelaufen (wenn ich das jetzt mal so richtig deute). Mein derzeitiges öl (20 jahre alt) hat aber auch eine konsistenz wie honig. Das muss ich demnächst noch unbedingt austauschen. Das wird bestimmt 3 stunden dauern bis das zeug vollständig aus dem ölsumpf abgetropft ist.
-
lass die plörre runter , öl sollte nicht älter als 3 jahre auf nem motor bleiben.
wenn das ölfiltergehäuse ums verrecken nicht dicht wird kanns auch sein das dass überdruckventiel verlkebtfest ist .... (sitzt unten in der ölfilterkombie)
gruß -
So, hab heute nochmal alles Überprüft ung geguckt. hab bemerkt, das ich ne Dichtung übersehn hab.
Hab ne neue reingebastelt, vorher alles schön sauber gemacht, und wer hät es geahnt, der Bock läuft ohne Probleme. Hab dann anschließend auch noch den Kühler eingebaut.
den werd ich samt Kühlsystem morgn erstmal durchspühlen.Hab auch schon angefangen die alten Schaummittelbehälter rauszubauen.
Und als hät mal was reibungslos laufen können sind die dinger auch noch Randvoll mit Schaummittel. Das heist 2x 100L Schaummittel ablassen...Hat jemand vielleicht nen Tip wie man die Behälter am besten rausbekommt?
-
So liebe leutz, bin mal wieder auf eure Hilfe angewießen.
Beim W50 läuft alles soweit, auser das er kein Druck auf der Bremsanlage aufbaut.
Hab den Kompressor kontroliert, aber der bringt genug Druck. An der Frostschutzpumpe liegts auch nich, da liegt auch genug Druck an. Un nu bin ich Ratlos. Der weiße Zeiger auf dem Manometer baut sofort druck auf, aber sobald ich die Handbremse löse, sinkt der Druck schlagartig. Und wenn die Handbremse gelöst ist, baut es den Druck nich komplett auf.Danke schonma im Vorraus.
-
Nabend,
dann gleich mal die erste und wahrscheinlich dümmste Frage... zischt es irgendwo??? Wahrscheinlich eher nicht ne.
Hast du die Original-Luftanlage vom LF komplett drin gelassen???
Ich denke dabei speziell an den kleinen Kessel (Hilfsluftbehälter) und das vorgeschaltete Überströmventil. Zuerst wird der kleine Kessel befüllt und wenn hier 4,5 bis 5,0 kp/cm² anliegen spricht das Überströmventil an und leitet die Luft in den Hauptluftbehälter. Vllt liegt da schon ein Problem....War jetzt nur so ein schneller Gedanke mal.
-
hey stryker und upsmann,
also der bv3 is' von 'ner feuerwehr...der gedanke mit dem überströmventil is' 'ne gute frage,aber selbst wenn das den druck nicht in den großen behälter weiter leitet,sollte der druck doch trotzdem im kleinen bzw. in der restlichen luftanlage bleiben und auch bis zum abdrücken des druckventiles führen...
pumpt der w50 denn den druck komplett auf,wenn die handbremse angezogen bleibt?andere frage,sind die luftschläuche alle richtig herum angeschlossen? man weiß ja so aus der ferne nicht,wer da alles so schon vorher dranrum gefummelt hat,denn einige teile fehlten schon...was mir nicht so recht einleuchtet,wo bleibt der druck,wenn die anlage nicht undicht ist und warum pumpt er den druck nicht korrekt auf...hmm*grübel
viele grüße
maffi
-
Also von nem kleinen Kessel weiß ich schonma nüscht...
Un ob die Bremsleitungen alle richtig sinn, müßt ich bei gelegenheit ma überprüfen.
Wie gesagt, wenn die Handbremse angezogen ist, geht der Weiße Zeiger ruck zuck in den Grünen bereich, fällt dann aber ab, sobald ich vom GAs geh. Und wenn ich die HAndbremse löse, dann fällt beide um min. de Hälfte ab.Also wenn ich den Motor ausmache, zischt ganz kurz was im "Motorraum".
En Kumpl sagte das das aus nähe Lichtmaschine kommt, was ich allerdings nich nachvollziehn kann. Aber mein Kopf beim laufenden betrieb, will ich da au ni reinsteckn^^ -
Mir is grade noch eingefalln, das der große Kessel langsam gefüllt wird. Aber das pfeift au wieder ab.
Viellei hat ja jemand von euch mal paar bilder von so ner Luftanlage. Am bestn von dem kleinen Kessel und von dem rest.
IFA Garage
IFA Garage