hallo,
hab da mal ne frage. meine hängerdose ist normal angeschlossen, jedoch kommen aus der dose noch mehrere kabel raus welche aber nirgends angeschlossen sind, sie sind ca einen halben meter lang und waren als ring zusammengerollt hinterm querträger befestigt. kann mir jemand sagen wozu die kabel sind/waren ?
-
-
als steckdose für die handlampe
-
Kennzeichenbeleuchtung?
-
die ist mir im rücklicht
-
t601k, mach doch mal bitte ein foto von deine kabeln! sehen die den noch original nach ddr aus? vg, steffen
-
so etwas verspätet aber ging nicht eher... hab nochmal nachgesehen die kabel sehen nach DDR verkabelung aus, ordentlich mit ölschlauch drüber wie es sich gehört. aus beiden ölschläuchenkommen je 2 kabel raus, einmal ein braunes und ein rotes und aus dem anderen ein braunes und ein weißes. bevor die frage kommt, nein ich hab die dose noch nicht abgehabt...
-
das sieht aus,wie eine verkabelung für lampen am unterfahrschutz,kennzeichenleuchten und 3-kammer rückleuchten usw....hätte ich so aus der ferne gesagt...wieviel kabel sind denn da drin in den schutzschläuchen
viele grüße
maffi
-
maffi , herzliche grüße nach tutow !!! sind regelmäßig bei dir im ort, sind mit dem DDR-Museum-Tutow eng befreundet ...
die rückleuchten haben nen eigenen kabelbaum. kennzeichenleuchten wären ne variant, die hatte ich auch schon überlegt. ich werd wohl doch mal die batterien einbauen und durchmessen müssen.
wie gesagt es kommen jeweils 2 kabel raus ... -
ahsooo,
na das ist doch was,wenn ihr ab und an in unsere nähe kommt
wenn da immer 2 kabel drin sind,dann sind das welche für kennzeichenleuchten unten im unterfahrschutz,für tiefergelegtes kennzeichen da rein...
was noch eine variante wäre,es sind nebelschluß und rückfahrleuchten anschlüsse oder hast du die oben dran verbaut?die müssen am l60 ja sein,wegen dem baujahr...am einfachsten wäre es wirklich,du misst mal dran
viele grüße
maffi
-
nebelschluß und rückfahrscheinwerfer haben auch separate kabel. werde sie wie gesagt mal durchmessen und dann wohl abklemmen, soweit ist ja alles dran und funktioniert.
dachte nur das eventuell irgendwelche anbauten mal verbaut waren die nicht mehr da sind ...
Elektrik
Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.