• Hallo Leute!


    Hier in Fulda ist bei mir um die Ecke eine Esso-Tankstelle, da ist heute der Dieselpreis bei 1,389. Habe mir erstmal die Augen gerieben, 1,30 war ja die letzten Tage nun schon fast "normal". Wo soll das noch enden u. was passiert wenn die nächste Krise, Pleite etc. an der Börse genutzt wird???
    Da macht selbst das Hobbyfahren bald keinen Spaß mehr. Nebenbei fahre ich noch in einer kleinen Spedition. Frage mich, wie ich als Chef reagieren würde, wenn ich mal eben pro Liter 20Cent mehr bezahlen dürfte......
    Grüße felix

  • ja da könnt einem das messer in der tasche aufgehen.bei uns war der preis gleich wie bei dir.als ich das erste mal meinen diesel pkw getankt hab war der diesel bei 90.dat warn doch tolle zeiten!na mal gucken wie weit das no geht.sonst kann mein chef ach bald nen sammel taxi schicken :rolleyes:

  • Bei uns ist der Diesel 1,34 ;( aber das reicht auch. Ich bin bloß erstaunt über uns alle ?( ?( ?(. Jeder sagt das es ihn stört aber weiter nichts oder es heist mal sehn wie weit das geht u.s.w.
    Keiner tut was.
    In Frankreich hätten die Leute, bei so einer Aktion, glaube ich die Tankstelle geplündert 8o.
    Bei uns ist es egal. Benzin, Diesel, Strom, Gas, Lebensmittel, alles wird verteuert und alle machen nichts außer sich wundern.

    { mein IFA macht keinen Feinstaub, es kommen ganze Stücke )

  • ...tja, das stimmt schon, ich will jetzt nicht wieder die üblichen Klischees vom bösen STAAT usw. bedienen, aber ich glaube, der Grad der Zufriedenheit ist bei uns noch etwas höher, als in Frankreich. Daher ist es noch ruhig u. der "Deutsche" ist ja lange brav, aber wenn das so weiter geht, wird es auch hier bald was geben. Ich bin ja noch immer Hotte Köhler "dankbar", der, als er noch im Amt war, sinngemäß gesagt hat, dass er es eigentlich gut findet, dass der Sprit so teuer ist. Am nächsten Tag sind die Preise gleich weider hoch gegangen u. das war wirklich so. Das war ja ein Freibrief an die Kartelle, dass die machen können......und dann wird so einer noch hoch gelobt.....
    Als ich meinen ersten Bus damals hatte, habe ich beim Dieselpreis von einer Mark angefangen (gut das war auch nur ein kurzes Tief, aber wir zahlen jetzt das 1,4fache in Euro). Wie gesagt, ist die nächste Krise usw. wahrscheinlich nicht weit u. dann wird es noch teurer. Erstaunlich war auch, als ich letztes Jahr in Tunesien war, dass der Spritpreis dort im Vgl. zum Vorjahr noch gesunken ist, also das ganze Gegenteil von Europa.....

  • zustände wie teilweise in frankreich mocht ich aber nicht wirklich haben.passiren muss aber definitv mal zügich etwas!!!!!!!!!!aber wenn ich allein oder mit ein paar kumpels zur tanke gehe den spritt klaue oder das "rahthaus"anstecke bin ich und geh ab hinter die gardienen!die masse macht da wohl???!!!!also mir hangt nicht nur der teure spritt zum hals raus.bloß allein bin ich nur nkleiner popel.leider!!!!!!!!!!!!!


    ruhig bleiben chrischi...

  • Der Staat reibt sich die Hände, je höher der Spritpreis je höher die Steuereinahmen !!
    Es wäre so einfach friedlich zu schaffen, alle die wir , die Jeder von uns kennt, volltanken und Vorrat für eine Woche, und dann 1 Woche nicht tanken fahren.
    Und dann nur eine Tankstelle anfahren, Aral oder Total auf jeden Fall nur eine Marke, wieder eine Woche.
    Ein Versuch wäre es wert !!!!!!
    Der Stich einer Biene oder Mücke tut auch weh.

  • Dauerboykott von ARAL und Shell, auch wenn die Preise dort sinken. Die Anderen gehen definitiv auch runter. Nur so gehts und es ist nicht strafbar. Ich tanke nie bei denen, aus Prinzip. Machts auch so und verbreitet diese "Nachricht" an Freunde Bekannte und Verwandte.

  • Seit doch mal ehrlich wir deutschen lassen mit uns doch alles machen,da haben wir selber schuld,wird das brot teurer,ja denn ist es ebend so,wird das bier teurer ja denn ist es auch so und genauso ist es auch mit dem sprit der wird auch noch 1,60 kosten.jeder denkt doch dieser scheiß staat nimmt uns aus aber getan wird nichts weil wir zu feige sind und alleine brauchst dich nicht vor merkel und co. hinstellen da wirst verhaftet und gut.Frankreich hat es richtig gemacht und genau so müsste man es auch machen,1989 hat es auch geklappt also warum nicht jetzt auch man muß nur zusammen dem staat mal auf die füße treten und zeigen das der "DUMME" deutsche (wie man ja beschimpft wird von einigen anderssprachigen mitmenschen) nicht alles mit sich machen läßt.

  • na na na Männer´s .... macht mal langsam mit den Gäulen! Das die Deutschen den Protest verlernt haben, ist doch schon alt. Für einen Teil mindestens schon 20 Jahre, für den Rest schon 60. Woran es liegt .... am Selbstzweck. Jeder ist sich selbst der Nächste, keiner hat mehr ´n Auge und´n Ohr für seine Mitmenschen. Entweder hat man vor lauter Arbeit keine Zeit dafür, oder nutzt die Zeit die man hat, für andere Dinge w.z.B. IFA-Hobby. Zupft Euch mal selber an der Nase. Wer frei von Neid und Mißgunst der werfe das erste weiße Tuch. Jeder von uns kennt doch in seinem näheren Umfeld mindestens 2 Leute, mit denen er, aus welchen niederen Gründen auch immer, nichts zu tun haben möchte. Mit denen möchte man doch nicht mal die Meinung teilen und sei es die selbe, geschweige denn zu ´nem Protest aufbrechen. Und dreckig solle es ihm gehen, zumindestens dreckiger als mir. Und wenn meinem Nachbar heute die laute Musik stört, dann kommt er nicht zu mir und bittet um etwas leisere Töne, nein er ruft die Polizei, die diesen Part dann übernimmt. .... dem hab ich´s aber gezeigt .....
    Wir singen im Lied der Deutschen von Einigkeit und Recht und Freiheit .... aber von Einigkeit sind wir soweit entfernt wie der Mars von der Erde. Und die Spritpreise sind doch nun mehr als lächerlich. Solange hier jeder mit dem Auto zum Bäcker um die Ecke fahren kann, solange hier die Autoindustrie jedes Jahr mehr Autos verkauft, solange man mit dem Auto quer durch Europa in den Urlaub kutschen kann, solange wie man ein Hobby wie unseres mit DK schluckenden Oldtimern zum Spaß betreiben kann ...... solange geht´s uns allen gut. Erdöl ist nun mal nur in begrenzter Menge vorhanden. Was erwartet ihr? Das nun alle anderen darauf verzichten, nur weil wir das Volk der Autofahrer sind? Stellt Euch mal vor, die Chinesen haben in 5 Jahren den selben Lebensstandart wie wir. ... aua ... dann können wir alle noch einmal das Auto starten und das Öl wäre alle .... die Athmosphäre dazu so schwarz wie der Bärenarxxx. Selbst 1,80 / Liter gemessen am Einkommen, sind doch Peanuts. Das sieht weiter östlich oder südlich schon wesentl. anders aus. Meckern die rum? Nöö ... die nehmen das als gegeben hin und fahren weniger oder mit´m Bus. Nur mal so ´n Denkanstoß: " Sollte 1 Liter Sprit soviel kosten wie eine Schachtel Zigaretten, oder sollte eine Schachtel Zigaretten soviel kosten wie 1 Liter Sprit? "
    Und wegen den Spritpreisen ´n Protest starten ... na aber hallo. Da gibt es weitaus wichtigere Dinge die einen bundesweiten Protest rechtfertigen, aber diese Dinge sieht die Mehrheit auch nicht. Noch nicht. ..... umdenken wäre mal angesagt.

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen! Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!