• Liebe Mitglieder, ich bitte Euch hiermit keine Politik in diesem Forum zu diskutieren, dass ist sicherlich nicht die geeignet Plattform dafür.
    Es sollte hier um vorrangig um IFA, Reisen, Fahrzeuge und Technik usw. gehen, aber nicht um Politik.

Ich danke Euch für Euer Verständnis

• ............denn wir lesen hier nicht allein. Wir bekennen uns hiermit auch ausdrücklich zur freiheitlich demokratischen Grundordnung, so unterschiedlich auch die Ansichten der Einzelnen sind.

Wir haben Freude an unseren Hobby und singen .... heut ist ein wunderschöner Tag.

• Na ja, so einfach wird das wohl nicht werden Renato, hier erzähle ich ja mehr als zu Hause und Politik machen wir ja eigentlich Alle, schon das besitzen eines Ost Oldis ist ja schon Politik oder ?
    Ich werde mich aber zurückhalten und einige Sachen lieber als PM senden leider !
    Ich aktzeptiere aber andere fundierte Meinungen gerade wir hier wissen aber , langweilige Theorie ? entscheiden wird aber die Praxis.

• Zitat

Original von jeepwilli
    Na ja, so einfach wird das wohl nicht werden Renato, hier erzähle ich ja mehr als zu Hause und Politik machen wir ja eigentlich Alle, schon das besitzen eines Ost Oldis ist ja schon Politik oder ?
    Ich werde mich aber zurückhalten und einige Sachen lieber als PM senden leider !
    Ich aktzeptiere aber andere fundierte Meinungen gerade wir hier wissen aber , langweilige Theorie ? entscheiden wird aber die Praxis.

Willy mag ja sein jeder kann sich gern damit beschäftigen, denke aber nicht das ein solche Plattform wie diese hier dazu geeignet ist. Es sollte ja um technische Inhalte gehen. Es gibt ja genug andere Foren die sich mit solchen weltlichen Dingen befassen.

• Das habe selbst ich jetzt mit folgenden Hilfsmittel begriffen:

http://www.amazon.de/Einigkeit…gst-Dichter/dp/3426784076

Übrigens kann Politik hier wieder ganz schnell im Forum sein wenn zum Beispiel:

a) eine Gesetzesänderung sich ankündigen würde wonach ausgewachsene LKW mit 10 - 12 Tonnen zGG nicht mehr auf 7,5 Tonnen abgelastet werden dürfen und so zum Beispiel auch der LKW einen richtigen LKW Führerschein erfordert inklusive der jetzt für Berufskraftfahrer vorgeschriebenen Berufskraftfahrerqualifizierung.

b) vielleicht wegen einen erheblichen Gefahrenpotential die von alten und laienhaft betriebenen LKWs ausgeht, es nur noch gewerblich möglich ist einen LKW zu betreiben.
    Das heitß dann:

1. Nachweis der fachlichen Eignung durch Abschluß mit bestandener IHK Prüfung.

2. Nachweis der finanziellen Leistungsfähigkeit (9000 Euro für das 1. Fahrzeug und 5000 Euro für jedes weitere Fahrzeug.

3. Nachweis der persönlichen Eignung.

Mal gucken wie schnell die Politik wieder da ist und das gequieke losgeht.

In beiden Fällen werde ich mich ganz relaxt zurücklegen. Es ist eben immer nur eine Frage wie weit man von der Politik mit eiskalten Händen an die Klöten gegangen wird. So nah oder fern ist Politik.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Thomy32 ()