• ich wollt auf meinem 50er auf einer hälfte vom dach einen dachtrager montieren.wer weiß welcher träger nur von den hatern an der dachsicke passen könnte.läge und breite kann man ja umschweißen wichtig wären mir eben die halterungen.er muss keine tonnen tragen können nur z.b. planen o.ä.
    ob vom trabbi was passen könnte??eventuell hat ja jemand nen tipp.
    suchfunktion war erfolglos ?(

• Hallo,
    ich such auch schon ewig.
    Aber es passen alle Halterungen von Trägern die für Fzg. mit Dachkante/Regenrinne sind, Z.B. 2er Golf, oder alle älteren Fzge. Ich hatte mir jetzt was vom Transit oder T4 ausgeguckt, das müsste dann auch von der Höhe passen. Wie du schon sagst, muss dann halt angepasst werden.

Gruß Christian

• Mit 4 oder mit 6 Füßchen?
    Die Breite und Länge wäre ja erstmal nebensächlich, interessant sind nur die Füße. Falls Chrischi kein Interesse hat, würde ich vorsichtig welches anmelden.

Es gab doch auch originale Träger für den W50, oder? Ich mein ich hab sowas mal gesehen auf nem W50 NVA, über dem Fahrer, eine Eisenkonstruktion mit Holzlatten, darauf befestigt waren doch die Tarnnetze. Oder irre ich mich da?

Gruß Christian

• es gab doch auch zu ostzeiten einen holzbeplankten dachgepäckträger für'n trabi...der hatte spannschösser dran und gummifüsse...der müßte nur auf das entsprechende maß gebracht werden...den gibt's bei omoma ab und an zum verkauf...

viele grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Problematisch ist eben nur die Breite des Häuschens . Da kommt es dann bei größeren Lasten zum Durchhang. Daher haben viele die Träger längs drauf, geht aber auch etwas schlecht, da die Rinne nicht die gleiche Höhe hat (vorn u. hinten) Dann ist alles schief oder schräg u. sieht Scheiße aus.
    Wer einen Werkstattkran vorn anbauen kann, hat doch hinterm Führerhaus dieses Rundrohr, wo das Seil abgespannt wird. Bei diesen Ausführungen kann man prima was auf das Rohr aufschweißen u. vorne dann mit den zitierten Haltern die Rinne benutzen, dann ist auch alles schön gerade. Hab den Dicken leider grad nicht da, sonst könnte ich mal ein Foto einstellen. Vielleicht wirds irgendwann...
    Die "richtigen" Offroadtrucks haben ja immer diese aufgeschweißten Aufnahmen auf irgendwelchen Ausbuchtungen am Führerhaus. Beim W50 habe ich es schon oft vorne auf der "Kurzhaube" gesehen, sieht gut aus.
    Grüße Felix