Stoßdämpfer prüfen

  • Kann ich beim ausgebauten Stoßdämpfer ohne Prüfgerät feststellen ob er noch was taugt oder ob er hinüber ist? Verstehe gerade das Prinzip nicht,habe meinen vorn rechts ausgebaut und kann ihn leicht zusammendrücken aber schwer auseinanderziehen!

  • so,
    eine richtige prüfung ohne "gerät" ist nicht möglich! möglich ist eine "sichtprüfung" mit der schlußfolgerung, wenn die dämpfer ölig sind habe sie auch keine richtige funktion mehr, da ja der notwendige ölstand zu niedrig ist! vg, steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • Hallo,
    wen du ihn schwer auseinander ziehen kannst, ist er zumindest nicht ganz defekt. Das soll so sein. Aber den Grad der Dämpfung ist so nicht fesstellbar. Aber ich denke beim W50, wenn der Dämpfer neu ist, musst du dich schon sehr arg anstrengen um das Teil heraus gezogen zu bekommen.


    Gruß Christian

  • Na dann lass ich die auch wie sie sind,hab schon genug Ausgaben! Ölig ist keiner von beiden und wenn ich einen im Schraubstock einspann und mich mit 90kilo ranhäng fährt er ganz langsam aus!

  • "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl



    _____________________
    http://solitairecardgame.org

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von moojmasti2 ()

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.