Robur LO mit Lak1

  • tjaaa,kantholz ist gut gesagt...woher weißt denn genau,wann das seinen geist aufgibt 8o ?(das is' mir zu unsicher...aber den doppel t-träger,das wäre schon was...


    der koffer lies sich nur so anschlagen,da wir den aus der scheune vom upsmann rausgeholt haben und er noch über einen w50 mit dem ausleger rüber mußte,das mit voll ausgefahrenem kranausleger und das hat grad so gereicht...auch den blech lak hier bei mir hab ich so mit den gurten und kranöse kurz über'm dach mit dem ldk angehoben und verladen...geht auch nicht anders,wenn man nicht hat ;) ;) ;) ja ich weiß,spanngurte sind nicht zum kranen gedacht,aber es geht trotzdem,haben auch genug in der ratsche mit reingetrudelt,daß sich da nix einfach zurückzieht...not macht erfinderisch :D ;) der koffer wiegt ja leer nur um die 800 bis 1000kg,da muß das schon mal gehen,wenn ich so überlege,was spanngurte eigentlich bei gesicherter ladung und einem anprall abhalten sollen,da war der lak doch ein leichtgewicht ;)


    die post klappt die stützen aus,läßt luft aus der federung raus und fährt drunter weg...aber wir könnten alle wohl nur die luft aus den reifen lassen und dann den schlauch dabei in die felge ziehen und hinterher 4 reifen montieren :P


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • hallo,


    zum Aufbauwechsel für private Zwecke empfehle ich einen Bockkran-Portalkran .Der ist bei Platzproblemen auch leicht demontierbar.


    Wer Interesse an so einem DDR-Modell hat der kann sich ja mal bei mir melden.


    Bockkran mit Laufkatze (kette-mechanisch)
    Hublast 3,2To
    lichte Höhe 3,90m
    lichte Breite3,80m
    gewicht ca.1,3to
    insgesamt in 4teile zerlegbar
    oberer Querträger ist ein ca.20er doppel T -Träger 4,20mlang
    das ganze auf 4Rollen die 360grd drehbar und arretierbar sind
    mfg

  • hallo,mit einem stapler anheben ist denkbar schlecht,mein vorgänger hat es so gemacht,und nun sind risse im boden .da kein holzkboden bei mir verbaut ist ,hör ich jedesmal beim herumlaufen das ein riss irgendwo seien muß.es knackt fürchterlich.ich werd ihn mal wässern um zu sehen wo ich reparieren muß... grüße aus thüringen

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.