GFK-Material bearbeiten u. kaufen

• Hallo Leute! Ich will jetzt mein Bad neu machen u. dazu die Holzwände mit GFK überziehen. Dazu will ich das Holz mit Harz einpinseln u. dann Mattenlagen draufbringen. Ebenso in der Duschwanne. Habe sowas schonmal gesehen. Hat damit jemand Erfahrung? Ich bin ein Neuling u. WO KAUFE ich das Material am besten?
    DAnke u. Grüße Felix

• Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imodra ()

• also wenn ich meinen senf dazu geben darf,

ich hab das ganze zeugs immer beim bootsbauer geholt...der hat verschiedenartigeste matten,in verschiedenen stärken und verschiedenem aufbau...auch den harz und den härter hab ich dort immer preiswerter bekommen,als bei allen anderen baumärkten und im internet...das was mitzubringen gewesen ist,waren 2 gefäße,wo der harz und der härter abgefüllt werden konnten...

ja ok,ich weiß ja nicht,ob's bei dir da auch bootsbauer oder andere gewerke in der umgebung gibt,welche mit gfk arbeiten...

imodra hat aber recht...klar geht es ohne maske,aber wer länger was vom leben haben möchte,der nutzt eine richtige maske...nicht nur diesen staubschutzquatsch in papierform vorm mund ;)

viele grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Hallo zusammen,

beim Bootsbau nennt man dieses Verfahren, Holz mit GFK überziehen, das Boot wird mit einem Leichentuch eingedeckt. Bitte unbedingt berücksichtigen, Holz muss atmen können, vorallem "feuchtes" Holz, welches schon Wasser ausgesetzt war.

GFK gibts entweder beim Bootsbauer oder auch beim Profimalerbedarf, denn wie immer gilt "wer billig kauft, kauft zweimal".

So dann Frank

• ....Hallo Junkens!

Vielen Dank für Eure Tipps. Dann werde ich mal die nächsten Tage anfangen. Eine ordentliche Maske habe ich. Aber auch gerade beim Schleifen soll das Zeugs sehr schädlich sein, da die Glasteilchen bis in die Lunge gelangen. Ich werde nächste Woche erstmal die Wände neu verkleiden, da diese ja, ich hatte es erwähnt, durch ein Feuer im Koffer nahezu unbrauchbar sind. Daher muss ich eventuell sogar eine der vorhandenen GFK-Wände mit Holz bekleben, da sie so verkohlt ist. Ich werde mal schauen. Ein Fenster kommt auch noch rein. Habe bei einem Treffen so ein schönes kleines für gerade mal 40 Euronen erworben. Ich kann ja Fotos u. eine Dokumentation dieses Projektes schrittweise einstellen. Ist vielleicht ganz interessant. Aber es werden größere Pausen dazwischen sein. Na mal sehen. Wer noch sachdienliche Hinweise geben kann, gerne. Ansonsten werde ich wohl das Ebay-Zeugs die Tage bestellen. Bootsbauer gibt es hier nicht. Habe noch einen AWN-Katalog, aber da ist es auch ganz schön teuerich.
    Grüße Felix

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen