IFA LKW W50 - Typenschild

  • Hi,
    ich hab da mal ne Frage und zwar habe ich einen W50LA/K 3SK. Ich will ihn mit Roten 07ner Nummern zulassen, wahr auch schon bei bei der Zulassungsstelle und bei der DEKRA. Das Problem ist noch das ich keine Papiere zu dem W50 habe und dadurch das genaue Baujahr nicht habe. Das wäre ja für das Gutachten nicht so schlimm weil ich ja einen Kaufvertrag und die Rahmennummer habe. Ich muss ebent nur das Baujahr nachweisen. Meine Idee ist nun mir ein Typenschild selber zu Stanzen, das Blanko Typenschild habe ich schon.


    Jetzt ist meine Frage ob mir einer von euch mal eine Bild von einem Typenschild vom W50 als Muster schicken kann weil ich bei meiner Rahmennummer eine Stelle nicht richtig erkennen kann und ich nicht weiß ob dort eine oder zwei Stellen sind


    Ich würde mich über eure Hilfe freuen Lg Sven

  • Das habe ich auch schon öfter gehört das Problem an der sache ist, dass die Rahmennummer so beginnt : E 10 51-101..... könnte aber auch E 0 51-101 sein wie gesagt man kann nicht richtig erkenne ob die eins davor ist oder nicht. Bei der Zulassungsstelle habe ich schon beide Nummern überprüfen lassen aber ohne erfolg.

  • Hallo Sven.
    Schau mal hier.So könnte das aussehen. Natürlich darfst du das MTW nicht mit einschlagen. Sicher dann nur ein "K" für Kipper oder "DSK" für Dreiseitenkipper. Vielleicht wissen ja die Kipperfahrer bescheid.


    Gruß Christian

  • Bild kommt morgen :)Hatte das auch schonmal abgelichtet im Rahmen einer AHZV-Geschichte aber wieder gelöscht ;(,das Original gibts ja noch :D ;)

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • moins ihr leutz hier ;)


    hmm,was ich grad nicht so wirklich verstehe,unser neuling hier hat trotzdem noch keine angabe über das baujahr seines kippers und dieses wird auch schwer nachzuweisen sein...ich hoffe,er hat nen guten tüvi,der sich besabbeln läßt und das sein kipper nicht erstzulassung 2011 wird...naja ok,dann würde das eh nicht gehen,wegen der schadstoffklassen...wie gesagt,wenn sich kein anderweitiger nachweis des baujahres mehr irgendwoher erbringen läßt,wird es schwierig,denn diese zahlenkombis haben sich die jeweiligen durchführenden gr-werkstätten von ihren zuständigen ämtern geholt,als ersatznummer...


    achsooooo...sorry...willkommen hier forum sven und viel spaß auf unseren seiten,genauso wie mit deinem fuffi ;)


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Hallo,..


    mir wurde in Ludwigsfelde gesagt das bis zur einführung des L60 die Rahmennummer vom W50 die ersten 2-Nummern das Baujahr angeben.


    Dieses Prinzip wurde dann geändert, und es wurden dann Buchstaben zugefügt, vorn der erste gibt das Baujahr an.... z.b beginnt die rahmennummer unseres L60 mit J6....


    J=Baujahr 1988
    6=Fahrzeugtyp L60


    unserer 2. L60 beginnt mit folgender Rahmennummer K6....


    K=Baujahr 1989
    6=Fahrzeugtyp L60


    analog wäre dann ein W50 Baujahr 1989 K5...


    K=Baujahr
    5=Fahrzeugtyp W50


    wenn sven jetzt schreibt er hat nen E vorne wäre das ja Baujahr 1983, bloss da gabs doch noch keene L60????


    naja wie gesagt habe meine Informationen áus Ludwigsfelde.


    grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von dt-racing ()

  • Hallo,


    wie bereits vermutet, steht das E für Ersatz bzw. Ersatzteilrahmen. Man hat vermutlich die als Ersatzteile gefertigten Rahmen ebenfalls mit Nummern versehen. Mein S4000 hatte einen Rahmen mit E 69 ... In der Zeit wurden noch Ersatzteile für S4000 neu gefertigt. Die Einstellung der Fertigung erfolgte 1967. Die GR war vermutlich deutlich später.
    Wenn man nicht so viele gefragt hätte, andern Fahrzeugbrief besorgen, Nummer einschlagen in Rahmen und fertig. Was im Fahrerhaus steht, ist letztlich nicht relevant. Die Prüfer wissen mithin, dass es öfter eine GR gegeben hat.

Zulassung und Anmeldung

Zulassung und Anmeldung von IFA Nutzfahrzeugen