IFA LKW W50 - Typenschild

  • hallo dt-racing,
    welches bj. würdest du denn dieser nr. zuordnen: I607074
    d.h. es müsste eine 87er sein!
    zulassung: 1.1.88 !?
    vg, steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • Vom Kipper das Typschild sieht so aus,Baujahr hier 87 (auch am Rahmen zu finden.erste Zahlenkombination)


    Wobei die Daten für Zuglast nicht mehr stimmen.Das steht aber woanders(Fahrzeugschein,Typschild AHZV)

    Dateien

    • IMG_2032.jpg

      (479,7 kB, 589 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • Hi


    Ich danke schon mal für die ganzen Antworten, das Foto und das Foto das noch kommt.


    Na wie gesagt das mit dem genauem Baujahr weiß ich leider nicht, ich weiß nur das er vor 1980 gebaut sein muss. Das sieht man an der Ausstattung wie z.B. das ich mein Mitteldifferenzial noch manuell sperren muss und das der Kompressor noch keine Zentralschmierung hat...


    Wie gesagt ich wollt nur mal ein Muster haben damit ich weiß was alles ein gestandst ist, wie das Baujahr geschrieben ist(ob nur das Jahr oder mit Monat) und wie viele Stellen die Rahmennummer hat.


    Noch eine Frage an dt-racing und zwar hast du ja gesagt, dass du mal in Ludwigsfelde nachgefragt hast. Wo hast du den da Nachgefragt??


    Also ich würde mich über weitere Einträge und Fotos sehr Freuen.

  • Ist Armee,(flacher Kipper,ohne Winde mit Wat- und Reifendruckregelanlage,"Ausstieg"Fahrerhaus.
    Nicht mehr "farbecht" (vorher blau,jetzt wieder mit grün,aber kein militär) in der Galerie

    Dateien

    • IMG_0168.jpg

      (121,85 kB, 353 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • Hallo! Mich würde mal interessieren wo man denn so ein Typenschild herbekommt wo noch nichts drauf steht! Ich hab zwar Brief und alles aber bei mir fehlt es leider auf dem Amaturenbrett! Würde es halt auch gern mit Schlagzahlen selber machen!

  • ich habe meines bei http://www.trakula.de/ bestellt. Du kannst es dir sogar gravieren lassen oder ebnet blanko bestellen. Das Problem ist nur, dass z.B. in dem Feld Typ nicht drin steht (ist im Original mit Blockschrift beschriften, einfach auf die Fotos von den anderen netten Kameraden gucken) aber ansonsten ist es gut.


    Ach übrigens netter W50 schulz-liesten vor allem das mit den Weißen Rand an den Felgen ist eine nette Idee, finde ich zu mindestens.

  • Das Typenschild ist meiner Meinung nach nicht so wichtig. wichtig ist die Rahmennummer. Ich denke man kann den IFA auch ohne Typschild zulassen, aber nicht ohne Rahmenummer.


    Bernd

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

Zulassung und Anmeldung

Zulassung und Anmeldung von IFA Nutzfahrzeugen