Zulassung Speditions Anhänger

• Hallo Liebe IFA - Gemeinde

Ich habe zum Kauf einen alten ddr Speditions Anhänger mit Pritsche bekommen! Nun überleg ich diesen zu kaufen!

Mal abgesehn von Rep.-kosten was würde den da auf mich drauf zu kommen in Sachen kosten? bzw bekommen ich den einfach Zugelassen für mein W50?

Den der Hänger hat eine 1Kreisbremse und keine Papiere! Mein W50 hat auch nur 1 Kreisbremse! Und eigentlich wollte ich das so lassen da er auch durchs H Kennzeichen zugelassen ist!

Wie kann man den Hänger zulassen, gibt es da irgendwelche Tricks? Geht es den auch auf H Kennzeichen zu zu lassen? wären es dann die selben Kosten wie beim W50 fürs H Kennzeichen?

Kann mir da jemand weiter helfen! Würde mich freun da ich den Hänger schon gern kaufen würde!

Danke im Vorraus!!!

bitte besucht uns auf unserer Seite "http://www.schlepperstammtisch-hartha.de"

• M.E. ist die Einkreisbremse nur noch bis 25 km/h zugelassen, wenn überhaupt.
    Umrüstung auf Zwieleiter soll beim W 50 ja nicht so schlimm sein. Beim Hänger?
    Hier im Forum gibt bestimmt schon Beiträge darüber.

• umbau am w50 kostet übern daumen 1200-1300 eu ist dekra tauglich! (hab die letzten 4 wochen intensiefst gesucht) der anhänher max die hälfte.
    gruß

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

• Hallo

Danke für die Antworten! Ich werd den Hänger kaufen und werd mich dann auf die Socken machen zum Dekra Onkel! Mir wurde gesagt das man den Hänger irgendwie mit ins H-Kennzeichen bekommt mit Folge Kennzeichen unbeladen natürlich!

Naja mal sehn was raus kommt! Aber so ein W50 Hängerzug sieht echt gut aus und irgendwie will ich das auf de Straße Zugelassen bekommen!

Eigentlich wollte ich die Bremsen nicht Umrüsten da ich der Meinung bin da das für den Sinn zu viel Kosten sind! Den für Leerfahrten bzw wenn man den Hänger auf 3,5 Tonnen ablastet sind die 1 Kreis Bremsen in Ordnung! Früher wars auch nicht anders, und da sind die voll rum gefahren! Aber das ist Typisch Deutschland!

Gruß Christian

bitte besucht uns auf unserer Seite "http://www.schlepperstammtisch-hartha.de"

Zulassung und Anmeldung

Zulassung und Anmeldung von IFA Nutzfahrzeugen