Hallo Leute,
nachdem ich vor 10 Monaten versprochen habe Fotos eiinzustellen und auf dem letzten Willys Treffen wiederum versprach möchte ich es nun einhalten, wenn auch spät. Es ist zwar schon der 2. Ausbau, da der erste für 4 Leute unpraktisch war.
Jeder entscheidet die Qualität des Ausbaus. Ich habe Wert auf Qualität gelegt. Ich wollte auf nichts verzichten und autark sein.
Das habe ich dann mal so angestellt:
Koffer wurde komplett entkernt. Original Alu – Halteschienen blieben erhalten. 30 mm Isolierung mit anschl. Fermacellplatte sorgt für er-trägliche Temperaturen im Sommer.
80 x 80 cm Durchgang zum Fahrerhaus mit 4 eingetragenen Sitzplätzen. 2x 3 – Punktgurte.
Der Fußboden wurde mit 21 mm Siebdruckplatten und hellem PVC Belag erneuert. Im Küchenbereich abwaschbare Wandverkleidung. Im Wohnbereich Wand und Deckenverkleidung mit hochwertigem Teppich.
Zusätzliche Seitz – Doppel – Ausstell – Fenster vorne / hinten mit Fliegen- / Sichtschutzkassette. Großes Seitz – Schiebefenster in der Küche.
Elektrische Anlage und Geräte
2 x Varta Wohnraumbatterie je 95 Amp. / h
12 Volt Versorgung über Lichtmaschine mit Spannungswandler
220 Volt Einspeisung über Außensteckdose
85 WP Solarpanel
Solara Solarregler
Batteriemanagement: Schaudt EBL 99 mit Bedienelement
Innensteckdose: 1x 220 Volt Speisung über Außensteckdose
1x 220 Volt durch Spannungswandler
Beleuchtung: Mehrere 12 Volt Halogen mit 10 Watt Lampen, einzeln schaltbar alles LED Laeuchtmittel mit 1 bzw. 2 Watt Leistung / Warmlicht
10x Mini LED Leistung max. 1 Watt als Alternative
Sat. Anlage: Alden Satelitenanlage mit automatischer Aufstellung und Justierung
TV: Flachbildschirm 42 cm Bildschirmdiagonale mit integr. DVBT Tuner und DVD – Player
70 Liter Frischwassertank im Fahrzeuginneren (wg. Winternutzung)
Edelstahlspüle mit Glasplatte abdeckbar
Wasserhahn 12 Volt mit Kaltwasser
3 Flammen Gaskocher mit 5 kg Propan FlascheKühl / Gefrierschrank (Thetford C11) über 12 Volt, 220 Volt oder Gas zu betreiben 134 Liter / 23 Liter wurde ausgebaut, stattdessen Regal und Platz für eine Kühlbox, der Verbrauch des Kühlschranks war zu hoch
Mehrere Staumöglichkeiten unter der Küchenzeile und unter den Sitzbänken
Toilette
Sep. Raum mit Waschmöglichkeiten, Kaltwasserhahn 12 V
Waschbeckenunterschrank
Thetford Toilette mit Kassette und separatem Frischwassertank, beides von außen zu entleeren / befüllen
Großer Spiegel
Wohn- / Schlafbereich
Doppelstockbett 70 x 195 cm, mit wenigen Handgriffen zur Couch umbaubar (zus. 4 Sitzplätze)
Absenkbarer Tisch mit 4 Sitzplätzen, in 40 Sekunden zum Doppelbett umbaubar
Alle Sitzbänke mit Staukästen versehen
Hoffe das funzt jetzt mit den Bildern.
Das war die Variante für 4 Leute. Wer Infos braucht, gerne. Wobei ich auch schon allein mehrere Monate mit dem Ifa unterwegs war und auch ddafür war die Aufteilung super. Ich hatte es satt, ständig Betten umzubauen, so wie früher beim Bulli.
Fahrerhaus
orthop. Sitze mit Federung von Recaro
Spanungswandler
Radio
Sonstiges
Batteriekasten Stahlblech verschließbar
Tank Mercedes Benz Kunstofftank 220 Liter Volumen
5x Reifen / Räder 385x22,5
Bis dahin, viel Spass beim planen
Markus