TLF GMK Betreibsanleitung

• Moin Moin
    bin neu hier im Forum, doch es gefällt mir auf Anhieb.

Ich komm mal gleich auf den Punkt.

Wir haben uns ein W50 TLF mit GMK angeschafft.
    Bj.89 EZ.91 richtig schickes Teil

Jedoch benötige ich nun die Betriebsanleitung bzw. Bedienungsanleitung bzw. das Handbuch für dieses Fahrzeug und die technischen Sondereinbauten.

Mir geht es hierbei um den Punkt Elektrik und die Heckpumpe, welche ja regelmäßig abgeschmiert werden muss.

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Dankbar wäre ich auch für Links, wo ich solche Literatur beziehen könnte.

Somit schonmal Danke

MfG Tim

Ein W50 verliert kein Öl, er markiert sein Revier

• hallo,

von mir erstmal ein herzliches willkommen hier im forum.

find das gerade etwas lustig, denn man nennt mich auch tim und ich habe ebenfalls ein w50 tlf.
    allerdings kein gmk.

ich hätte da also auch nur eine bedienungsanweisung und einen schaltplan für die älteren varianten.

gruß tim;)

• Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imodra ()

• ... kann ich nur bestätigen!
    Wir haben auch schon einige Reparaturanleitungen/Handbücher/ETK (W50, L60, ZT323) von ihm. Das war alles super Qualität - gut zu erkennen, komplett und ordentlich gebunden!
    Übrigerns, am besten sieht man im Ersatzteilkatalog, wie alles zusammengehört und welche Teile verbaut sind.

LG Olaf

• Ich danke erstmal für all die lobenden Worte ganz dolle!!

Mit den den verschiedenen Mitgliedsnamen in der Bucht und hier ist einfach so das ich in der Bucht eher angemeldet war als hier und nun möchte ich natürlich auch den Ebaymitgliedsnamen nicht ändern weil das ja irgendwie an der Seriösität zweifeln lassen könnte.

So kurzum dummerweise habe ich für den GMK nix da sonst hätte ich ich bestimmt geholfen und jeder der von mir hat wird sicherlich bestätigen das ich dabei noch niemand ausgenommen habe.

Ich versuche eigentlich immer mein Sammelsorium zu erweitern und momentan schalte ich schon selbst Anzeigen wo ich für ganz bestimmte Sachen auch gut Geld biete. Wie gesagt das läuft so nebenher alles.

Wie gesagt wenn ich was habe gebe ich gern für Leute aus dem Forum auch nur zu den reinen kleinen Unkosten.

• Moin Moin nochmal.

Würde dieses Thema gern nochmal aufgreifen, da ich noch immer keine zufriedenstellende Lösung für mein Problem gefunden habe.

Bin auf der Suche nach einem Handbuch / Betriebsanleitung / etc. für ein W50 TLF16 GMK. Ist Bj. 89.

Preis wäre vorerst egal, solang es im anstöndigen Rahmen bleibt. Sach ma bis 50 Euro würd ich mitgehen :-)

Vielen Dank schonmal im Voraus

Ein W50 verliert kein Öl, er markiert sein Revier

• Hallo Tim,
    wir sind auch seit kurzem im Besitz einer TLF16 GMK. Wir haben schon einiges an Unterlagen gesammelt. Was ich Dir empfehlen kann, ist "Fachwissen für den Feuerwehrmann".
    Das habe ich als Original in der Bucht ersteigert.
    Ansonsten sende mir per PN mal Deine Mailadresse, damit ich Dir ein paar Scanns senden kann. Wir können uns ja dann über unsere Erfahrungen austauschen.
    Wie suchen z. B. noch die Schutzgitter für die Rundumleuchten.
    Viele Grüße
    der Steppenwolff

Suche Ersatzteile für IFA Fahrzeuge

Gesuche für Ersatzteile von IFA Fahrzeugen