Dieses Buch haben wir zu liegen bei uns.
Es geht um den Aufbau der Heckpumpe, des Tanks und der Entlüftungseinrichtung, welche in diesem Fahrzeug verbaut sind
TLF GMK Betreibsanleitung
- SpecialT2004
- Erledigt
-
-
Hallo Tim,
die Bedienungsanleitung ist per Mail raus. Hoffentlich meckert Euer Server nicht.
Gebt mal eine Rückmeldung.
MfG
Der Steppenwolff -
Ist angekommen
Super Super SuperNur die losen Unterlagen fehlen noch, falls die irgendwie noch ihren Weg zu mir finden könnten wäre es klasse
MfG Tim
-
Hallo alle zusammen,
@steppenwolf
ich hab mir vor vor ein paar Wochen auch ein TLF GMK zugelegt und stehe jetzt vor dem selben Problem mit der Anleitung für die Heckpumpe. Dein Maschinistenhandbuch sieht auch nicht schlecht aus. Könntest du mir diese 2 Anleitungen per e-mail zuschicken. Ich würde dich auch entschädigen, wenn du dies willst. Du könntest mir damit wirklich sehr weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
-
Hallo zusammen,
mein erster Eintrag in diesem Forum es gefällt mir gut hier.
Wie ich festgestellt hab ergeht es mehreren so wie uns. Wir haben vor kurzem ebenfalls einen W50 LA TLF GMK für unsere Feuerwehr erworben und sind auf der suche nach Unterlagen für dieses Fahrzeug aller Art (Bedienungsanleitung, Repearaturanleitung Ersatztelkatalog usw.) wenn ihr mir da weiterhelfen könntet wäre das super.
@Steppenwolf ich habe dir meine e-mail Adresse gesandt. Vieleicht kannst du mir die Bedienungsanleitung ebenfalls zusenden.
MfG
Robert
-
An der Stelle muss ich mal so zwischendurch fragen: Bekommt ihr die W50 immernoch durch die Feuerwehrtechnische Abnahme? Hab kürzlich gehört das aufgrund gestiegener Anforderungen die W50 nicht mehr zulassungsfähig im Sinne der feuerwehrtechnischen Vorschriften wären. Das sei angeblich auch der Grund das so viele zum Verkauf stehen???
-
Hallo UPS-Mann,
ich brauche keine "Feuerwehrtechnische Abnahme", das ist Hobby.
- aber Du hast Recht, aus diesem Grund werden die Fahrzeuge nach und nach ausgesondert, hat mir letztens ein Feuerwehrmann erklärt. Er war Maschinist und sehr traurig, das so ein Fahrzeug (technisch i.O.) ausgemustert und verkauft wird. Na ja, was des einen Leid ist des anderen Freud. Nu haben wir eben auch noch eine DL30.
@ Robert und Thomas, habe gerade wenig Zeit, aber ich sende Euch die Unterlagen. Das Handbuch ist aber zu umfangreich, schau mal in der Bucht, ich habe ca. 10,00 € mit Versand bezahlt.
Wir suchen übrigens den Einmannkorb für die DL30 - hat jemand einen Tipp? Und die Schutzbügel für die Rundumleuchten.
Viele Grüße
der Steppenwolff -
@steppenwolff
danke für deine Hilfe
-
Hallo,
ich bin schon seit längerem mehr stiller Teilnehmer hier im Forum. Habe mir jetzt auch noch ein TLF16 von Bj72 mit GMK zugelegt. Da das Fahrzeug von der Bundeswehr kommt, auch noch mit dem größten Teil der Ausrüstung.
Nur kaum Papier dazu.Ich könnte auch alle möglichen (TLF-spezifischen) unterlagen wie Bedienungsanleitung /Ersatzteillisten etc. gebrauchen.
Des weiteren benötige ich eine Briefkopie oder das KTA-Datenblatt bezüglich Reifen und Anhängelast (z.Z. nur 750kg). Ich würde gerne die Niederdruckreifen drauf machen und natürlich H-Kennzeichen.
Wenn mir jemand da weiter helfen könnte wäre das toll.
Gruß
Roman
Wohnort Lüchow (Fahrzeuge parken aber im Süden von Hamburg) -
Hallo,
ich bin auch Neu und stolzer Besitzer einer Feuerwehr. Ich würde mich über alle Unterlagen sehr freuen. Besonders Bedienanleitungen für den Aufbau bzw. Feuerwehr technische Auastattung.
vielen Dank
Suche Ersatzteile für IFA Fahrzeuge
Gesuche für Ersatzteile von IFA Fahrzeugen