Viele W 50 auf dem Abstellgleis

  • Hallo, hab heut mal die mir bekannten und einsehbaren W50 bzw. L60 fotographiert.
    Der der so schief hängt hat eine Kipperwanne und ein Fernfahrerhaus drauf 8o Aber er hat auch noch das originale DDR Kennzeichen, steht bestimmt seit DDR Zeiten an dem Ort ;( Letzes Jahr stand er noch gerade...

  • Hallo zusammen,
    ich habe vor kurzem in Mainburg in der Holledau bei der Firma Schaubeck 2 W 50(Pritsche) und 3 Ural gesehen.
    Mit dem Werkstattmeister konnte ich mich unterhalten und dieser hat mir erzählt, daß die Fahrzeuge hin und wieder gestartet werden und auch evtl. zu verkaufen sind.
    Die Ural`s sind besonders interessant - sind Dieselausführungen.
    Allerdings mit Palfinger-Ladekran und deshalb wahrscheinlich nicht ganz so billig.
    Die Firma Schaubeck hat Pipelines gebaut und dazu diese Fahrzeuge verwendet, nun vergammeln sie - schade darum.
    Ich wollte Fotos anhängen, aber mein Computer will nicht so wie ich, er sagt mit immer daß die Dateianhänge zu groß sind oder eine falsche Endung haben!?!
    Die Firma Schaubeck ist auch im Internet zu finden, wenn jemand Interesse haben sollte.
    Viele Grüße
    Jumbo-Franze

  • Guten Morgen,


    ist echt schade wenn man sieht wie die Fahrzeuge sich langsam auflösen. Bei diesen Anblicken blutet einen echt das Herz. :( So etwas sieht man aber sehr oft, man kann sich auch nicht wirklich vorstellen, was die jetzigen Besitzer noch damit vorhaben. Habe diese Woche auch zwei S4000-ADK auf ner Wiese rumstehen sehen. Mache bei nächster Gelegenheit mal nen paar Bilder.


    Gruss Markus

  • Es läuft einen der Schauder über den Rücken, wenn man bedenkt das diese Fahrzeuge dort vor sich hingammeln. Wenigstens konnte ich einen retten und hoffentlich schaffe ich die Instandsetzung bis Kamenz :rolleyes:


    Die Einstiegshilfen sind mittlerweile echter Goldstaub und auf den Bildern ist fast jeder W 50 mit Ballonreifen und den entsprechenden Einstiegshilfen ausgestattet! Skandal! ;(

  • Zitat

    Original von Stefan2121
    ...


    Die Einstiegshilfen sind mittlerweile echter Goldstaub und auf den Bildern ist fast jeder W 50 mit Ballonreifen und den entsprechenden Einstiegshilfen ausgestattet! Skandal! ;(


    wende dich mal an den l60-quäler hier aus dem forum...er hatte wunderbare nachbauten gemacht...ich hab auch noch einstiegskränze,aber die müssen etwas gerichtet werden...nur falls du interesse haben solltest...


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • einen satz neue nachbauten hab ich noch abzugeben, muss mal wieder nen schwung bauen....
    gruß

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.