Hallo Gemeinde,
auf welche Fahrgestelle / Radstände
habt Ihr eigentlich Eure LAK 2 aufgebaut???
Ist das Querbeet egal, Hauptsache 4 x 4
oder doch der lange Radstand um Platz zu gewinnen?
Danke für Eure Antworten.
MfG Burtz4
Hallo Gemeinde,
auf welche Fahrgestelle / Radstände
habt Ihr eigentlich Eure LAK 2 aufgebaut???
Ist das Querbeet egal, Hauptsache 4 x 4
oder doch der lange Radstand um Platz zu gewinnen?
Danke für Eure Antworten.
MfG Burtz4
Du bekommst den Koffer auf beide Fahrgestelle. Beim kurzen fehlt dann allerdings der Platz für den Reserveradhalter hinter dem Fahrerhaus. Mußt du dir Gedanken machen, wie du den Reservegummi mit bekommst. Beim langen Radstand (3,90m) hast du genug Platz. Es sind sogar noch 20cm über. Die, wenn sie hinten überstehen, etwas blöd aussehen. Ich habe meinem Rahmen auf eine optimale Länge in der Mitte verlängert. Es passt alles supergenau und sieht dazu noch richtig gut aus. Bei meiner Variante ist es dann egal, welches Fahrgestell zur Verfügung steht. Kipper geht dann auch.
einstein
hey einstein, was ist denn bei dir los? wird da jetzt schon bei der luft im reifen "gesparrt"! was ist denn das für eine gelenkwelle die du verwendest für deine verlängerung?
burtz, es ist schon egal welches fahrgesell du verwendest, es kommt immer darauf an was du damit machen möchtest! sicher kennst du den satz "länge läuft", also wie beim boot auf dem wasser d.h. langer rumpf, guter gradeaus lauf! so sit es ja auch mit dem radstand! der org. LAK war immer auf dem langen radstand.
"Kipper geht dann auch." hat der kipper nicht eine kurze übersetzung? vg, steffen
na Einstein, bei Bild 4, Sitz drauf, Lenkrad ran und dann 6 zylindersound pur.
Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren.
Hy,
danke für Eure Antworten.
Einstein,
Rahmenverlängerung??
Hat das ein geprüfter Schweißer gemacht???
Hast Du da einen anderen L60 Rahmen geteilt???
ZitatAlles anzeigenOriginal von Burtz4
Hy,
danke für Eure Antworten.
Einstein,
Rahmenverlängerung??
Hat das ein geprüfter Schweißer gemacht???
Hast Du da einen anderen L60 Rahmen geteilt???
Geschweißt habe ich den Rahmen selber. Ich besitze diese Qualifikation. Weiterhin habe ich das eingesetzte Rahmenteil mit einer 6mm Eisenplatte über beide Schweißverbindungen verstärkt. Diese Verbindung wurde vernietet. Dazu gibt es einen Betrag von mir in „ Was hast du heute schon geschraubt“ Die Gelenkwelle muss selbstverständlich verlängert werden. Das macht eine Firma für mich, da die Welle gewuchtet werden muss. Den Kontakt habe ich bei Bedarf. Das kostet 110 Euro netto. Etwas Elektrik und die vier Luftleitungen zu verlängern dürfte für jeden kein Problem sein. Ein Stückchen Rahmen könnte ich bei Bedarf besorgen. Dann bitte per PN bei mir melden.
LG einstein