• Servus!
    Hab mal ne Frage zur Hupe beim Kraz!
    Muss nem Arbeitskollege ein Teil anfertigen was ihm zerbrochen ist an ner abnehmbaren AHK,ich hatte aber wenig Lust und er lockte mich damit das ich dafür ein Handbuch und ne Hupe vom Kraz bekomm dafür,er war bis zur Wende Mechaniker für Kraz!
    Jetz will ich mal wissen was das für ne Hupe ist,Luft oder über 24V,Klang...
    Hab das Teil natürlich sofort begonnen,da kann ich nicht nein sagen! :D

  • Ich hab nix dafür bezahlt siehe oben! Aber in der Bucht stand mal eine bei 60 euro 3 tage vor Ende! Nebenbei noch angemerkt:der von dem ich sie hab hatte bis zur Wende wo gearbeitet wo sie mehrere Kraz hatten,der hat erzählt das sie eine Zugmaschine frisch von der GR mit 6 neuen Reifen drauf und 400l Diesel im Tank 1990 für 1000,-DM verschleudert haben! :(

  • Ja, so was haben mir auch schon mehrere Leute erzählt. Dummerweise war ich 1990 erst 9 und da habe ich noch nicht so wirklich über den Kauf eines DDR LKW´s nachgedacht :D. Wenn die Leute damals gewußt hätten wie und wo es mit den Dingern hingeht... Aber so ist es wohl mit anderen Sachen auch. Und außerdem macht es die Autos ja jetzt auch umso interessanter.


    Gruß Christian