Möchte diese oben genannten Reifen gerne auf unseren L60 montieren.Hat die jemand gebraucht oder mit passenden Felgen???
Hab gehört das sind die besten für Gelände uns auf Straßen.
Möchte diese oben genannten Reifen gerne auf unseren L60 montieren.Hat die jemand gebraucht oder mit passenden Felgen???
Hab gehört das sind die besten für Gelände uns auf Straßen.
Ich hatte ja schon mal an anderer Stelle geschrieben, das das möglich ist und ein Foto dazu eingestellt. Wir haben die Reifen auch problemlos eingetragen bekommen, da wir ein Gutachten haben.
Folgende Mail ist von Januar, ich hatte mal eine Anfrage gestartet.
Einfach mal anrufen.
ZitatAlles anzeigenGuten Tag,
wir haben gesehen, dass Sie noch o. g. Reifen suchen.
Letzte Woche haben wir reinbekommen :
5 Stück 445 / 65 R22.5 Michelin XZL
Zustand: Wie neu (98-99% Restprofil)
Preis pro Stück : 425,00 EUR netto.
5 Stück 445 / 65 R22.5 Michelin XZL
Zustand: Perf. Gebr. (80% Restprofil)
Preis pro Stück: 325,00 EUR netto.
Falls Sie interessiert sind, können Sie uns ja kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Johann Nattermann
Import - Tyre - Export
Am Bahnhof
D-56414 Steinefrenz
Germany
Tel: 0049 6435 / 7030
Fax: 0049 6435 / 6993
www.reifen-nattermann.de
Diese Reifen sind schlauchlos und es sind Hochdruckreifen, die mit 8 bar gefahren werden.
Hier nochmal, wie die Reifen an einem L60 ausschauen
Hallo cathleen,
welche Felgen waren bei Euch mont. für die Reifen? 22,5" Felgen habe ich auch aber die ET muß eine andere sein, da ich 385 / 65 R 22,5 Reifen habe.
Die Reifenbreite bei Euren 60er würde mir auch gut gefallen :D.
MfG
Ehe ich hier die ganzen Zahlen eventuell durcheinander würfele, stelle ich lieber das Teilegutachten ein, bzw. eine Seite davon
PS: es ist nicht mehr unserer
do you or anyone know if it is posible to put them in a w50 without raising the cabin?? i mean the 16-20 xzl
thank you
wissen Sie oder jemand, wenn es posible ist, sie in ein w50 einzusetzen, ohne die Kabine anzuheben?? ich bedeute das xzl 16-20
danke
Hier wird wieder alles zusammengewürfelt.
Der Michelin XZL ist ein Profil, welches nichts über die Größe aussagt.
in 16-20 gibts den nicht, allerdings in
445/65 R22,5
14.00 R20
und 16.00 R20
Letzterer ist so gigantisch groß, daß er selbst unter einen L60 nur mit Umbaumaßnahmen passt.
Von der Breite ist dieser allerdings durchaus mit einem 16-20 vergleichbar, der ja bekanntlich ein 16/70-20 ist.
Da ich den 445/65R22,5 ( 18 R22,5 ) selber auch auf dem W50 fahre kann ich mit Sicherheit sagen, daß er problemlos passt.
Die vorderen Steigbügel mußten weichen und hinten passten nicht mehr die originalen Kotflügel.
Natürlich gibt es die Felgen dafür nicht einfach so zu kaufen.
Der meiner Meinung nach beste Kompromiss für den L60 sind 14.00 R20 Für den W50 passen 395/85R20 oder 365/85R20 sehr stimmig.
Wenn die Motorleistung oder die Übersetzung verbessert wurden passen auch die 14.00R20 prima unter den W50.
Christian
Welcher XZL gut passt ist der 395/85R20.
Hallo,
ich habe die Michelin XZL auch auf meinen L60 Kipper in 445/65 R22,5 drauf und muss sagen das ich total unzufrieden damit bin. Auf der Straße fahren sie sich gut, aber sobald es auf eine nasse Wiese geht, drehen die Reifen sofort durch egal bei wieviel Beladung. Wenn ich leer bin, brauch ich vieles gar nicht erst zu Versuchen, dass ist für mich ziemlich Peinlich auf der Baustelle, weil eigentlich jeder weiß, dass die IFA´s extrem Geländegängig sind.
Mfg Preißle
Hi
Ich gehe mal davon aus, daß du immer mit Normaldruck fährst.
Da ist es völlig klar, daß die Reifen nicht besser sind als ein x-beliebiges Baustellenprofil.
Wenn das Profil entsprechend abgefahren ist, hast du natürlich noch weniger Chancen.
Der XZL spielt seine Stärken Im sandigen Gelände aus, wenn er auf schlauchlosen Felgen mit Luftdrücken unter 1bar bewegt wird.
Das ist nämlich etwas, was die Baustellenprofile/Reifen nicht vertragen.
Mag sein, daß die Grabwirkung bei gutem U27 Profil auf den Ballons für deinen Bedarf besser war als die teuren Michelin.
Christian
Falls du deine Kollegen so richtig versohlen willst mußt du zu was richtig grobem greifen
[URL=http://www.barum-pneu.cz/continental-ac70-445-65-r22,5-160g-1]Conti AC70[/URL]
Mit Fahrkomfort ist´s dann halt Essig.
ja, ich fahr mit Normaldruck, hab ja keine Reifendruckregelanlage
Mein Kollege hat die U27 noch drauf, der fährt deutlich weiter wie ich.
Ich hab die Reifen auch nur, weil meine Chef den ganzen LKW für gutes Geld so gekauft hat, normal sind die ihn viel zu breit und zu teuer.
Ohja die wären auch nich schlecht, aber da werd ich wohl von einer Spurrille in die nächste rudern